Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater


Anzeige eventim Tickets
Anzeige
1911_KDL_HAM_300x250
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Musical-Premieren im November: Ab ins Nachtleben!

Moulin Rouge © Musical Dome Köln

03.11.2022

Vom Broadway an die Rheinmetropole: Im Kölner Musicaldome feiert diesen Monat "Moulin Rouge!" seine deutsche Erstaufführung. Das Musical nach dem gleichnamigen Kultfilm wurde 2021 mit 10 Tony-Awards ausgezeichnet. In den Hauptrollen sind in Köln Sophie Berner und Riccardo Greco zu sehen.

 

Ansonsten gibt es diesen Monat wieder einige Klassiker. "Evita" spielt in Pforzheim mit Femke Soetenga in der Titelrolle. An den "Sunset Boulevard" geht es am Theater Koblenz. In Bremerhaven steht "Hairspray" auf dem Spielplan. Wer noch mehr ins Nachtleben abtauchen möchte, kann dies im "Cabaret" in Düsseldorf. Das Theater Halle entführt dagegen in den Märchenwald – hier wird "Into the Woods" aufgeführt, unter anderem mit Brigitte Oelke als Hexe.

 

"Sister Act" findet sich im November gleich in zwei unterschiedlichen Versionen auf den Bühnen wieder: Einmal komplett englischsprachig am English Theatre in Frankfurt. In Zürich dagegen wird das Stück zum ersten Mal komplett auf Schweizerdeutsch gezeigt.

 

Und obwohl es kein Musical ist, dürfte auch die symphonische Uraufführung von Frank Wildhorns "Donau-Symphonie" im Wiener Musikverein für Musicalfans interessant sein. Auch Suiten aus "Jekyll & Hyde" und "Dracula" werden in Rahmen der Veranstaltung "Frank Wildhorn in Concert" von den Wiener Symphonikern zum Besten gegeben.

 

Die Musical-Premieren im November mit online Ticket-Bestelllinks finden Sie hier!

 

1911_TDV_STU_300x250
Anzeige


Anzeige