Musical Tanz-Show Dirty Dancing
Musical Tanz-Show Dirty Dancing
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals D-H / Dirty Dancing / Oberhausen 2011
Theater
2023_Tina_still_banner_300x250
Anzeige


Musical Tanz-Show Dirty Dancing in Oberhausen

Tanz-Show Dirty Dancing im Metronom Theater Oberhausen!

Nach der riesigen Erfolgswelle des Films Dirty Dancing gibt es ein neues Kapitel in der Kultstory um Johnny und Baby: Am 26. März 2006 feierte die Bühnenversion von Dirty Dancing Europapremiere in Hamburg. Die letzte Vorstellung in Hamburg fand am 30. Juni 2008 statt. Ab Herbst 2011 wurde die Musical Tanz-Show Dirty Dancing im Stage Metronom Theater in Oberhausen gespielt.

Traumpaar der Musical Tanz-Show Dirty Dancing

Jenny Bach und Dániel Rákász sind das Traumpaar Baby und Johnny der Bühnenversion des erfolgreichsten Tanzfilms aller Zeiten Dirty Dancing. Für Produzentin und Autorin Eleanor Bergstein geht damit ein Herzenswunsch in Erfüllung: "Jenny und Dániel sind meine Wunschkandidaten. Schon nach Ende der Spielzeit in Berlin habe ich mir gewünscht, dass beide noch einmal in die Rollen von Johnny und Baby schlüpfen." Dániel Rákász ist dem NRW-Publikum schon aus Tanz der Vampire bekannt, wo er als Solotänzer das Publikum begeisterte. Für Jenny Bach bedeutet NRW ein Heimspiel. Die gebürtige Waltroperin freut sich, in Zukunft nah bei Freunden und Familie zu sein.

Produzentin und Autorin Eleanor Bergstein verspricht beste Show aller Zeiten

Oberhausen ist nach Hamburg und Berlin der dritte deutsche Standort der Erfolgs-Produktion Dirty Dancing. Eleanor Bergstein und ihr Kreativteam haben sich erneut zusammen gesetzt und überlegt, wie die Geschichte der ersten großen Liebe zwischen der jungen "Baby" Frances Houseman und dem draufgängerischen Tanzlehrer Johnny Castle auf der Bühne noch besser erzählt werden kann: "Wir wollen noch mehr Leidenschaft, mehr Musik, mehr überraschende Tanzeinlagen und mehr Tiefe für die dramatischen Szenen. Unser Ehrgeiz ist es, die Oberhausener Show Dirty Dancing zur besten werden zu lassen, die es bisher gab", so die Erfolgsautorin. "Wir sind Stage Entertainment sehr dankbar, dass sie unsere Visionen unterstützen und wir gemeinsam diese Produktion auf Weltklasse-Niveau immer weiter entwickeln und optimieren können."

Probenmarathon bei Tanz-Show Dirty Dancing in Oberhausen

Die Proben für Dirty Dancing - Das Original live on Stage erreichen die heiße Phase. Auf der Probebühne verbringen die Darsteller mehr Zeit als in der eigenen Wohnung, gesungen wird auch noch auf dem Weg nach Hause und Sport, um sich fit zu halten, hat momentan keiner von ihnen nötig. Bis zu zehn Stunden täglich feilen die 37 Darsteller und die siebenköpfige Band gemeinsam mit dem Kreativ-Team parallel in verschiedenen Räumen an Choreografie, Dialogen und Musik für die heißeste Show NRWs. Mit Konzentration und strenger Disziplin wird jede Bewegung und jeder Ton einstudiert.

Während die Cast von Dirty Dancing auf den Probebühnen zur Hochform aufläuft, arbeiten die Kollegen hinter den Kulissen an Bühnenbild, Lichtdesign, Bühnentechnik und Kostümen. Damit alles ein perfektes Gesamtbild ergibt und sich die Zuschauer tatsächlich wie in Kellermans Ferienclub fühlen, bedarf es in allen Bereichen aufwändiger Proben und Vorbereitung. Auch die Musiker arbeiten hinter verschlossenen Türen an Stilsicherheit und Bandfeeling: Keyboards, E-Bass, Gitarren, Percussions und Drums werden zukünftig für den richtigen Dirty Dancing-Sound sorgen.

Bis zur Premiere der Musical Tanz-Show Dirty Dancing am 19. Oktober ist noch wichtige Detailarbeit zu leisten. In wenigen Tagen kommt ein weiterer entscheidender Schritt: Das Geschehen wird aus den Probenräumen auf die Hauptbühne verlagert und das Ensemble hält Einzug in den "richtigen" Kellerman Ferienclub. Endlich heißt es "Cast on Stage - Bühne frei für Dirty Dancing - Das Original live on Stage!

Das Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen präsentiert für kurze Zeit Dirty Dancing - Das Original live on Stage. Der erste Tanz, die erste Liebe, die beste Zeit ihres Lebens. Die Show Dirty Dancing bleibt dem Filmstoff in jeder Hinsicht treu und hält dennoch Überraschungen bereit: Mehr Hit-Songs, stärker ausgebaute Charaktere, nie zuvor gezeigte Szenen und noch heißere Tänze lassen den berüchtigten Sommer '63 wieder auferstehen. Hits wie "(I've had) The Time of my Life" und "Hungry Eyes" sowie Klassiker wie "Hey Baby" und "Do You Love Me" schicken die Zuschauer nicht nur in das Amerika der 60er, sondern auch in die Kinosäle der 80er Jahre. Der Film lieferte zwei mehrfach mit Platin ausgezeichnete Soundtracks, die bis heute über 44 Millionen Mal verkauft wurden. Der Song "(I've had) The time of my Life" wurde sowohl mit einem Oscar als auch einem Grammy geehrt und ist bis heute das meistverkaufte Pop-Duett aller Zeiten. 

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de; Text & Bilder: Stage Entertainment

Alles zur Musical Tanz-Show Dirty Dancing im Sound Of Music Shop!

Anzeige