Mamma Mia - Musical
Mamma Mia - Musical
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals M-R / Mamma Mia / Hamburg 2007
Theater




Anzeige


Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2001_EIS_HAM_160x600
Anzeige
Anzeige


Mamma Mia - Musical in Hamburg

Drei mögliche Väter, zwei unvergessliche Tage, Mamma Mia! Ein unwiderstehliches Musical!

Das Musical Mamma Mia von Benny Andersson und Björn Ulvaeus verbindet die größten Abba Hits mit einer wundervollen, temporeichen Liebesgeschichte: Es geht um den Mut seine Träume zu verwirklichen, um Liebe, Freundschaft und Familie, aber auch um die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Ein junges Mädchen steht kurz vor ihrer Hochzeit, während die Mama mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Die patente Donna lebt mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie bereits seit den 70er Jahren auf einer kleinen griechischen Insel und betreibt dort eine Taverne. In dem Tagebuch ihrer Mutter entdeckt Sophie, dass sie drei mögliche Väter hat. Als sie ihre Hochzeit mit ihrer Jugendliebe Sky plant, will Sophie dieser Ungewissheit ein Ende bereiten. Sie lädt die in Frage kommenden Männer zur feierlichen Trauung ein und das Rätselraten beginnt. Zusätzlicher Schwung kommt in die Geschichte, als Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen anreisen und die Erinnerungen an ihre Zeiten als „Donna and the Dynamos“ wieder lebendig werden. Mamma Mia ist eine bewegende und urkomische Geschichte, erzählt als Musical durch 22 der größten Hits von ABBA - darunter „DANCING QUEEN“, „THE WINNER TAKES IT ALL“, „KNOWING ME, KNOWING YOU“ und „MAMMA MIA“ und noch Dutzende mehr.

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de; © Produktionsphotos+Pressetexte Stage Entertainment

Lesen Sie auch die Berichte zu den Ursprüngen des Musicals Mamma Mia und zu der Musical-Produktion in Essen!

Mehr zum Musical Mamma Mia auf CD lesen Sie hier!

Alles zum Musical Mamma Mia im Sound Of Music Shop!

Anzeige


Musical Mamma Mia läuft noch bis Sommer 2007 im Operettenhaus Hamburg

Das Erfolgsmusical mit den Hits von ABBA wird noch bis Sommer 2007 in Hamburg zu sehen sein. Das Operettenhaus freut sich auf die Premiere einer neuen Produktion im Herbst nächsten Jahres. Für Hamburg heißt es schon bald zum letzten Mal "Danke für die Lieder". Nach fast fünf Jahren täglich ausverkaufter Vorstellungen schließt sich der Vorhang ein letztes Mal für die Erfolgsshow im Hamburger Operettenhaus. Im Herbst nächsten Jahres feiert eine neue Musical-Produktion im Operettenhaus Premiere. Welches Stück es sein wird, soll noch in diesem Jahr entschieden und bekannt gegeben werden.

Die Entscheidung für eine neue Show begründet STAGE-Geschäftsführer Jan-Pelgrom de Haas: "Wir arbeiten zur Zeit intensiv an drei neuen Produktionen, die wir 2007 auf die Bühne bringen wollen. Darunter nicht nur Deutschland-, sondern auch Weltpremieren. Und für solch besondere Produktionen bedarf es auch eines besonderen Standortes. Deswegen haben wir uns für Deutschlands Musicalmetropole Hamburg und das traditionsreiche Operettenhaus entschieden. Das außergewöhnliche an dieser Entscheidung ist, dass wir über das Ende einer Spielzeit für einen Welthit wie Mamma Mia! beschließen müssen, obwohl die Show noch immer vor ausverkauften Rängen spielt."

STAGE ENTERTAINMENT verfügt über mehr als 70 Produkt-Lizenzen. Vor kurzem gab das Unternehmen bekannt, dass die Broadway Musical-Show WICKED - Die Hexen von Oz im nächsten Jahr seine Deutschland Premiere feiert. Das Musical WICKED - Die Hexen von Oz wurde mit drei Tony-Awards (dem Oscar der Theater-Szene) ausgezeichnet und feierte vor kurzem seine Londoner Premiere. Darüber hinaus wird an einer Musical-Komödie mit den Hits von Udo Jürgens gearbeitet. Weiterhin hat sich Stage Entertainment die Rechte an Disneys neuem Musical Tarzan gesichert, das erst im Mai 2006 seine Welturaufführung am Broadway hatte. Die Entwicklung des Musicals Wind of Change, das in Zusammenarbeit mit den Scorpions entsteht, nimmt zusehends Formen an. Neue Musical-Produktionen wie Spamalot, Billy Elliot, The Producers, Avenue Q oder auch das kürzlich in Toronto uraufgeführte Lord of the Rings bringen derzeit viel Neues auf die Bühnen der internationalen Theatermetropolen.

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de; © Produktionsphotos+Pressetexte Stage Entertainment

Lesen Sie auch die Berichte zu den Ursprüngen des Musicals Mamma Mia und zu der Musical-Produktion in Essen!

Mehr zum Musical Mamma Mia auf CD lesen Sie hier!

Alles zum Musical Mamma Mia im Sound Of Music Shop!

Anzeige




Anzeige


2001_EIS_HAM_300x250
Anzeige