Sie befinden sich hier: Theater / Musicals S / Six - The Musical
Theater




Anzeige


2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2001_EIS_HAM_160x600
Anzeige
2023_BMG_still_banner_160x600
Anzeige
2023_Tina_still_banner_300x250
Anzeige


SIX - The Musical

SIX – das außergewöhnliche Pop-Musical kommt im Frühjahr 2024 erstmals nach Deutschland

Noch nie wurde Geschichte so mitreißend, so aktuell und unterhaltsam erzählt! Im internationalen Hit-Musical SIX schmettern die sechs Ex-Frauen des englischen Tudor-Königs Heinrich VIII. ihre Lebensgeschichten heraus. Ganz im Stil von modernen Pop-Ikonen wie Beyoncé, Adele und Ariana Grande werden die Königinnen zur royalen Girlgroup und „battlen“ sich darum, welche von ihnen unter Heinrich VIII. das schrecklichste Schicksal erlitten hat. „Geschieden, geköpft, gestorben, geschieden, geköpft, überlebt“, der Merksatz, den englische Schüler über sie im Unterricht lernen, sagt alles! In SIX haben diese sechs Frauen nun das Sagen – und begeistern damit weltweit jährlich über 3,5 Millionen Menschen!

Aus der Studentenbude zum weltweiten Phänomen

Geschrieben wurde SIX von den Cambridge-Studierenden Toby Marlow und Lucy Moss. Ihnen gelang ein modernes Pop-Musical, das sich seit seiner Premiere 2017 zu einem globalen kulturellen Phänomen entwickelt hat. Ein Musical, das die Grenzen des Musiktheaters neu definiert und das auch das junge Publikum erreicht. Die Shows sind meist über Wochen hinaus ausgebucht. Neben über 30 wichtigen internationalen Theaterauszeichnungen, darunter zwei Tony-Awards, wurde das Cast Album über 500 Millionen Mal gestreamt. Die mitreißenden SIX-Songs haben auf Plattformen wie TikTok und YouTube virale Trends ausgelöst.
Nun kommt dieses außergewöhnliche Musical-Phänomen erstmals für zwei exklusive Gastspiele nach Deutschland; nach dem Auftakt in Berlin wird dies vom 26.03. bis 07.04.2024 das Deutsche Theater in München sein. Girlpower auf ganze Linie, mit sechs Queens und einer rein weiblichen Band, die es unmöglich machen, still zu sitzen!

Anzeige




Anzeige


Von der Studentenbude auf die royale Weltbühne

Marlow und Moss, die beiden kreativen Köpfe hinter SIX, studierten noch an der Universität in Cambridge, als sie die Idee zu einem Musical über die sechs Ex-Frauen von Heinrich VIII. hatten. 2017 debütierte SIX beim renommierten Edinburgh Fringe Festival, wo die geniale Mischung aus Geschichte und Pop Musik sofort für Aufsehen sorgte. Schnell folgte die Verlegung ins West End, von wo aus es London im Sturm eroberte – und nur wenig später auch den Rest der Welt: Schon bald darauf gab es auch internationale Produktionen am New Yorker Broadway sowie Gastspiele unter anderem am Sydney Opera House in Australien sowie in Kanada und Südkorea. 2022 trat die Londoner Cast live im Rahmen der weltweit übertragenen Krönungsfeierlichkeiten von Königin Elisabeth II. auf.

Das weltweite Phänomen „Queendom“

Wie kaum ein anderes Musical schafft es SIX, insbesondere ein junges Publikum anzusprechen und zu begeistern. Mit seiner ansteckenden Energie, den mitreißenden Songs und der ermutigenden Botschaft, die eigene Stärke zu feiern, hat das Musical auch in der digitalen Welt großen Einfluss genommen. Schnell entstand eine lebendige Online-Gemeinschaft treuer Fans, die liebevoll „Queendom" genannt wird. Ob in viralen Trends auf YouTube und TikTok, Fankunst oder Cover-Performances – weltweit feiern die Fans ihre Liebe zu SIX und lassen andere daran teilhaben. Mit den Gastspielen in Deutschland und der Schweiz setzt SIX seine globale Erfolgsgeschichte fort und wird seinen Platz als bahnbrechendes Musical, das Grenzen überschreitet, inspiriert und unterhält, festigen. Alle sind eingeladen, sich den Queens anzuschließen und Teil dieses außergewöhnlichen Phänomens zu werden!

Deutschland-Premiere: 13.03.2024, Berlin, Admiralspalast
Schweizer Premiere in Zürich: 10.04.2024, Zürich, Theater 11
Weiterer Aufführungsort: Deutsches Theater, München
Sprache: Englische Originalsprache
Dauer: 80 Minuten

© Pressetext BB-Promotion GmbH

Anzeige




2001_EIS_HAM_300x250
Anzeige




2023_BMG_still_banner_300x250
Anzeige