Sie befinden sich hier: CD / Musicals G-L auf CD / König der Löwen / dt. Cast Hamburg
CD

Technische Daten:

CD König der Löwen, Original Hamburg Cast mit Velephi Patricia Mnisi, Gino Emnes, Senhit Zadik Zadik, Joachim Benoit, Marc Hetterle; Musik: Elton John, Lebo M, Mark Mancina, Hans Zimmer; Texte: Tim Rice, Jay Rifkin, Julie Taymor, Deutsch von Michael Kunze; 66 min, 51 sec; BMG Records 2002





Anzeige


1911_KDL_HAM_160x600
Anzeige
Anzeige
2001_EIS_HAM_160x600
Anzeige
1911_KDL_HAM_300x250
Anzeige


Der König der Löwen - Musical - Hamburg Cast CD

Deutsche Originalaufnahme des Musicals König der Löwen auf CD

Die seit der Premierenfeier im Dezember 2001 im Hamburger Hafen Most Wanted Musical CD in Deutschland war wohl die deutsche Originalaufnahme zu Disneys Musical Der König der Löwen. Fast ein halbes Jahr mussten die Löwen-Fans auf das begehrteste Musicalsouvenier warten, nun ist die CD endlich erschienen. Hat sich die Wartezeit auf die Produktqualität positiv ausgewirkt? Einziges Manko der deutschen Premiere war die mittelmäßige Textverständlichkeit der zumeist afrikanischen Akteure, der wohl beste Grund für die STAGE HOLDING, die CD-Einspielung zu verzögern, bis sich alle Darsteller richtig eingesungen haben.

König der Löwen: Die Musical CD des Jahres

Diese Rechnung ist zum größten Teil aufgegangen, denn Senhit Zadik Zadik als Nala, Gino Emnes als Simba und Michael Edward Stevens hat die Verschiebung der Ensemble Aufzeichnung auf den 27.02-08.03.2002 hörbaren Gewinn an Deutschkenntnissen im Vergleich zur vorher eingespielten Promo-CD eingebracht. Einzig die unglaublich Stimmstarke Velephi Patricia Mninsi hat leider immer noch größere Schwierigkeiten Rafikis Part in reinem Hochdeutsch zu präsentieren und auch die drei Hyänen Anastasia Bain, Jerrel Houtsnee und Enrique Segura verschlucken den ein oder anderen Scherz. Doch allen anderen Befürchtungen zum Trotz ist das deutsche Cast CD-Album Der König der Löwen DIE Musical-CD des Jahres 2002!

Grandioses Ensemble und satter Sound des Orchesters

Dafür sorgt nicht nur das grandios aufeinander abgestimmte 56-köpfige Ensemble, das mit authentischer Zulu-Mentalität bereits nach den ersten Klängen eine unter die Haut gehende Atmosphäre von ausgedehnten Savannen und ungetrübter Lebensfreude bis hin zu dramatischen Todeskämpfen und herzzerreißender Trauerklage schafft - und dies mit Worten in original Zulu-Afrikanisch, die kein deutscher Zuhörer wörtlich übersetzen kann, aber trotzdem irgendwie zu verstehen glaubt. 17 Musiker des Hamburger Orchesters sorgen für den satten Sound des aufwendigen Scores, der hier durch eingefügte Percussion-Elemente und erweiterte Zwischenspiele sogar die original Broadway-Fassung in den Schatten stellt. Besitzer einer Dolby Surround-Anlage kommen in den Genuss einer perfekten Abmischung, die den gesamten Raum ausnutzt, eine klare Trennung einzelner Charaktere schafft und diese aus dem Hauptchor herauslöst. Keine Schwierigkeiten mit den deutschen Texten, die von Profitexter Michael Kunze routiniert und ohne größere Peinlichkeiten (auch wenn “Putz Weg” - im Original “Chow Down” - etwas hölzern klingt) übersetzt wurden, haben Joachim Benoit, der als Zazu einen überschäumenden “Morgenreport” abliefert, und Marc Hetterle als böser Scar, dessen erotisch-verführerische Stimme zwar nur zu mittelmäßigem Sprechgesang ausreicht, jedoch schauspielerisch brillante Highlights setzt.

Multimedia-CD des Musicals Der König der Löwen mit Foto-Booklet, Songtexten, Interviews und Video-Trailer

Mit 67 Minuten Spielzeit und einem Foto-Booklet mit den kompletten Songtexten könnte man bereits mehr als zufrieden sein, doch die Multimedia-CD weist am Computer noch einige wirklich sehenswerte Extras auf. 4 Interviews mit Darstellern und Kostümbildnerin Julie Taymor gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Hamburger Produktion. Über 3 Minuten eines imposanten Musical-Trailers, wie man ihn sonst nur aus dem Kino kennt, verschaffen als perfekte Werbeplattform auch einen visuellen Eindruck des Bühnengeschehens des Musicals Der König der Löwen, das spätestens nach dieser CD-Einspielung jeder Musicalfan einmal Live erleben möchte!

Lesen Sie mehr von der grandiosen Musical-Produktion im ausführlichen Bildband “König der Löwen - Das Broadway-Musical”!

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

Bestellen Sie die Multimedia-CD des Musicals Der König der Löwen inkl. Video bei Amazon.de (Deutsche Original Version aus Hamburg)

Alles zum Musical König der Löwen im Sound Of Music Shop.

1911_KDL_HAM_300x250
Anzeige


Anzeige