Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater


Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Premiere des Musicals DER MANN DER SHERLOCK HOLMES WAR am Theater Bielefeld

Der Mann der Sherlock Holmes war © Sarah Jonek

28.01.2024

Das Verbrechen ist überall, heute wie damals, 1910: Beste Voraussetzungen also eigentlich für Morris Flynn und Mackie MacMcpherson, um als Detektive erfolgreich zu sein. Das benötigte Quäntchen Glück stellt sich erst ein, als sie auf den zeitgenössischen Hype um Sherlock Holmes und Dr. Watson aufspringen und sich entsprechend einkleiden. Einfach mal einen D-Zug anhalten – schon beginnt das Abenteuer. Der Millionenraub der »Blauen Mauritius«-Briefmarken, Hauptattraktion der Weltausstellung, hält die Brüsseler Polizei in Atem. Haben die zwei jungen Londoner Näherinnen im Zug damit zu tun, die angeblich ein Schloss geerbt haben? Oder eher die beiden Lords, die so überstürzt ausgestiegen sind? Wer zieht die Fäden auf der dunklen Seite der Macht? Plötzlich beginnen für Morris und Mackie die Dinge aus dem Ruder zu laufen, es geht um Leben und Tod. Und um die Liebe …

Den Premierenbericht inklusive Mikes Interview mit den beiden Hauptdarstellern finden Sie hier!

 

Anzeige