Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater


Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Musical Showtime! in Kamen

07.01.2024

Jack ist ein erfolgreicher Showstar. Jeden Abend begeistert er tausende Zuschauer in seiner Revue „Showtime!“. Die Welt liegt ihm vermeintlich zu Füßen. Sein Leben scheint von außen perfekt. Auch Jack gibt sich lange Zeit dieser Illusion hin; bis zu jenem Abend, als ihn eine Frau nach der Vorstellung aufsucht: Claire erweist sich als hartnäckige Stalkerin des Stars, die ihn seit vielen Monaten minutiös beschattet. Sie kennt also auch sein für ihn dunkelstes Geheimnis: Jack leidet an einer Angststörung*. Abseits des Rampenlichts fällt er in ein tiefes Loch, nimmt Medikamente, die er sich illegal beschafft, und verliert sich im Rausch. In seinen dunkelsten Stunden wird er in seiner Fantasie von seinem Schatten heimgesucht, dem personifizierten Abbild seiner Ängste und Selbstzweifel. Claire hat Jack beschattet und die Abstürze des Stars in Fotos und Videos dokumentiert. Sie verlangt, dass er in der Öffentlichkeit eine Affäre mit ihr gesteht, die es nie gab. Sonst stellt sie die Wahrheit über den Showstar für alle im Internet zur Schau. Was die erfolglose Musicalsängerin Claire dabei antreibt? Rache. Die Situation gerät zunehmend außer Kontrolle. Viele langjährige Weggefährten des Showstars merken, dass etwas nicht stimmt, sie reden und tuscheln schon seit einiger Zeit hinter seinem Rücken. Besonders sein Manager Olaf macht zunehmend Druck. Zu allem Überfluss schießt sich auch der sensationsgierige Klatschreporter Eckbert Feuerstack auf den Showstar ein und kommt dem Geheimnis gefährlich nah. Als dann noch Jacks Jugendliebe Anna am Theater auftaucht und sich auf eine Rolle in der Revue bewirbt, beginnt für Jack eine Achterbahn der Gefühle. Warum taucht sie ausgerechnet jetzt auf? Die Geschehnisse lassen in Jack essenzielle Zweifel an seinem bisherigen Lebensweg aufkommen. Wem kann er noch vertrauen? Wer treibt ein falsches Spiel? Für den Showstar steht alles auf Messers Schneide. Oder vielleicht doch nicht?

 

SHOWTIME! – Das Musical von Musiker und Komponist Robin Lindemann hat im Oktober 2023 mit großem Erfolg und begeisterten Zuschauern Weltpremiere im Ruhrgebiet gefeiert. Ab Februar 2024 geht es weiter! Erleben Sie spannende, lustige und mitreißende Live-Unterhaltung der Extraklasse im stilvollen Theatersaal der Konzertaula in Kamen (Kreis Unna) – direkt am Kamener Kreuz.


Hier geht es zur Premierenkritik!

 

Anzeige