Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater




Anzeige


Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Die Musical-Premieren im Dezember: Abwechslungsreich in die Weihnachtszeit

03.12.2023

Die Musical-Premieren im Dezember: Abwechslungsreich in die Weihnachtszeit

Der letzte Premierenmonat des Jahres bietet noch einmal eine bunte Mischung. “Les Misérables” ist zwar ein echter Klassiker, spielte aber selten an einem Stadttheater Premiere. Am Theater St. Gallen startet das Stück diesen Monat und zieht ab März 2024 dann weiter nach Deutschland ins Gärtnerplatztheater. Mit dabei sind untere anderem Armin Kahl, Wietske van Tongeren, Filippo Strocchi und Dagmar Hellberg.

 

Eher skurill wird es mit “Tarifzone Liebe – das BVG-Musical”, einem Musical der Verkehrsbetriebe Berlin, das an zwei Tagen in Berlin aufgeführt wird. Immerhin kann die Besetzungsliste mit echten Musicalgrößen aufwarten: Mit von der Partie sind Gino Emnes und Jeannine Michèle Wacker.

 

In Erfurt sinkt die “Titanic” im Großen Haus. Nass wird es auch am Landestheater Salzburg in Österreich mit “Singin’ in the Rain”. Auf ein eher düsteres Stück setzt das Schauspielhaus Kiel mit dem David-Bowie.Musical “Lazarus”. Auch die “fast normal – next to normal Reunion” schlägt nachdenkliche Töne an. 10 Jahre nach der deutschsprachigen Erstaufführung in Fürth kommt die alte Cast noch einmal an vier Terminen zusammen für eine konzertante Aufführung. Dazu gibt es persönliche Anekdoten der Darstellenden und Hintergründe zum Stück.

 

Für leichtere Unterhaltung sorgt “Tootsie” am Landestheater Linz mit Gernot Romic in der Hauptrolle. In Graz steht der rundüberholte Gershwin-Klassiker “Crazy For You” in einer Inszenierung von Cush Jung auf dem Spielplan.

 

Die Musical-Premieren mit Ticketlinks im Dezember finden Sie hier!

 

Anzeige