Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Die Musical-Premieren im November: Mit dem kleinen Gruselfaktor

19.11.2023

Ein Premieren-Highlight gibt es gleich am Anfang des Monats: Am Staatstheater Darmstadt schlüpft Alexander Klaws in die Rolle des zweigesichtigen Professors in “Jekyll & Hyde”. Die Inszenierung von Gil Mehmert wurde mit neuem Cast aus Dortmund übernommen.

Auf ein Gruselklassiker setzt man auch in Paderborn mit “The Addams Family”. Und auch die Stage Entertainment trägt mit “Tanz der Vampire” ein bisschen Halloween-Stimmung mit in den November. Die Vampire lösen damit “Hamilton” im Operettenhaus ab, Rob Fowler spielt den Grafen. Nach Stuttgart zieht dafür der Disney Klassiker “Tarzan”.

Eine Deutschlandpremiere feiert das Englische Theater in Frankfurt am Main mit “Something Rotten!”, natürlich wie gewohnt in englischer Originalfassung. Das Stück spielt im Jahr 1595 und handelt von den Brüdern Nick und Nigel Bottom, die um ihren Erfolg in der Welt des Theaters kämpfen und mit der großen Popularität ihres Zeitgenossen William Shakespeare konkurrieren.

In Kaiserslautern ist ab Mitte des Monats “Gefährliche Liebschaften” von Wolfgang Adenberg und Marc Schubring zu sehen; Astrid Vosberg taucht hier in die Rolle der intriganten Marquise de Merteuil. Ebenfalls auf einen Literaturklassiker setzt das Theater Lüneburg mit “Der Graf von Monte Christo” mit Thomas Borchert in der Titelrolle.

Um die verschiedenen Gesichter einer psychischen Erkrankung geht es in “Fast Normal” im Theater Freiberg. Das Opernhaus Kiel bringt mit “West Side Story” einen Klassiker auf die Bühne und auch in Magdeburg gibt es mit “Evita” einen Stadttheater-Dauerbrenner zu sehen. Die Rolle der argentinischen Präsidentengattin übernimmt dort Milica Jovanovic. Das Staatstheater Mainz zeigt unterdes das überaus selten gespielte “Die Piraten von Penzance”.

Die Musical-Premieren im November mit den praktischen Ticket Bestell-Links hier!

 

Anzeige