Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland
DIE MUSICAL-PREMIEREN IM AUGUST: SCHWARZER HUMOR UND VIELE SOMMER-HIGHLIGHTS IN LONDON
06.08.2023Die Horrorkomödie “Frankenstein Jr.” nach der gleichnamigen parodistischen Kinofilm von Mel Brooks feiert diesen Monat prominent besetzt in Bonn am Opernhaus Premiere. Unter anderem sind Ethan Freeman, Daniela Ziegler, Matthias Schlung und Michael Heller mit von der Partie (Foto: © Emma Szabó).
Mit einer ähnlichen Kombination aus Grusel und schwarzen Humor wartet auch “Der kleine Horrorladen” in der Waggonhalle Marburg auf. Rabenschwarzer Witz ganz anderer Art ist auch in Darscheid auf der Tagesordnung, wo das hierzulande seltener gespielte “9 to 5” gezeigt, bei dem sich drei Frauen die Frage stellen: ‘Warum bringen wir unseren despotischen Chef nicht einfach um?’
Weniger mörderisch geht es auf Burg Güssing zu, wo Cyndi Laupers “Kinky Boots” seine österreichische Erstaufführung feiert.
Diesen Monat lohnt sich aber der Blick nach London besonders: Das Wildhorn-Musical “Death Note”, basierend auf den gleichnamigen Mangas, hat drei konzertante Aufführungen in der britischen Musical-Metropole. Ebenfalls in konzertanter Version findet dreimal “Love Never Dies” statt; Norm Lewis und Celinde Schoenmaker spielen in der Phantom-Fortsetzung das berühmte Duo. Das Donmar Warehouse zeigt hingegen voll inszeniert “Next to Normal”.
Die Musicalpremieren im August finden Sie hier!