Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater




Anzeige


Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Musical "Die Spinnen, die Römer" am Theater Bielefeld

Die spinnen die Römer am Theater Bielefeld © Sarah Jonek

21.02.2021

Vom 30.08.2020 bis zum zweiten Corona-Lockdown zeigt das Theater Bielefeld das Musical "A Funny Thing Happend On The Way To The Forum" als deutsche Erstaufführung der neuen Übersetzung von Roman Hinze unter dem Titel „Die Spinnen, Die Römer!“. Nun, mit Asterix hat die Handlung nichts gemeinsam, in der turbulenten Verwechslungskomödie geht es vielmehr um das Liebesleben von Senatorensohn Hero, der sich in die Kurtisane Philia verliebt, die im benachbarten Freudenhaus bereits an einen Hauptmann verkauft wurde. Der pfiffige Sklave Pseudolus will zum Preis für seine Freiheit alles tun, um die Liebe seines Herrn in die richtigen Bahnen zu lenken, auch wenn Chefsklave Hysterium ihm dieses Unterfangen nicht gerade leicht macht.

Wie sich das ganze Kudelmuddel musikalisch bei Sondheim in Bieledeld auflöst, erfahren Sie, wenn es nach Corona wieder mit Theater losgehen kann - oder in meinem Bericht!

Anzeige