Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater


Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Papa auf dem Abstellgleis: der neue Starlight Express!

08.09.2018

In der 30-jährigen Erfolgsgeschichte des Bochumer „Starlight Express“ erlebte das Musical seit der Deutschlandpremiere am 12. Juni 1988 schon einige Überarbeitungen, um nach so vielen Jahren immer modern und auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben.

Die Gala-Premiere am 12. Juni 2018, exakt 30 Jahre nach der Deutschlandpremiere, sollte dann beweisen, ob der neue „Starlight Express“ eine lahme Bummellok oder ein crazy High-Tech-Spektakel erster Klasse mit Pfiff sein sollte. VIP-Sternchen sollten schon auf dem roten Teppich für Glanz und Gloria sorgen.

Im neuen Fokus der Geschichte steht Pearl, die sich einen neuen Partner sucht und eigentlich die kleine Dampflok Rusty (Blake Patrick Anderson in seiner ersten Hauptrolle) wirklich „niedlich“ findet, denn nur noch er beherrscht (heimlich) das Pfeifen einer Lok, was alle anderen Züge längst als völlig uncool abgelegt haben. Aber Pearl erkennt ihre wahre Liebe erst, nachdem sie sich an die anderen Mehr-Schein-Als-Sein-Möchtegern-Machos Greaseball und Electra angekoppelt hat.

Anzeige