• Musical Rebecca
    Musical Rebecca
  • Musical Tanz der Vampire
    Musical Tanz der Vampire
  • Musical-Show Dirty Dancing
    Musical-Show Dirty Dancing
Sie befinden sich hier: Theater / Tournee / Konzerte / Winterspecials / It´s Christmas 2009
Theater

Weihnachts-Gala mit Patrick Stanke und Sabrina Weckerlin im Wuppertaler „TIC“

Patrick Stanke It's Christmas

„Big Bopper“ lässt die Englein fliegen

Ready for Take Off! „Big Bopper“ lässt die Englein fliegen – die Rauschgold-Englein. Er hat nämlich festgestellt: „It’s Christmas!“ Na ja, noch nicht gleich, aber im Dezember. Und zehn Tage vor Heiligabend, am 14. 12., bekommen dann Patrick Stankes eigenen Weihnachtsfantasien Flügel und drehen im „TIC -Theater seiner Heimatstadt Wuppertal ein paar Ehrenrunden. Der „Überflieger“ lädt, ganz bodenständig,  zu einer festlich-kulinarischen Weihnachts-Gala ein.  Dies auch, weil er glaubt, seinen  Fans und Freunden ob des seinerzeit kurzfristig abgesagten Konzerts „Stanke & Friends“ in Bonn noch etwas schuldig zu sein. Was aber so nicht stimmt, da die Streichung der Show auf  die Kappe des dortigen Konzertveranstalters gegangen war.

Ist aber jetzt sowieso egal. Mit der Idee einer dem Christfest geschuldeten und inhaltlich entsprechend darauf abgestimmten Show geht der Entertainer schon seit langem schwanger. Und jetzt scheint die Gelegenheit gekommen und günstig. Neben dem Gastgeber verleiht eine weitere Top-Künstlerin diesem Abend Glanz: Sabrina Weckerlin. Beide hatten zuletzt bei der Europa-Premiere von „Marie-Antoinette“ in Bremen gemeinsam auf der Bühne gestanden. Sie zählen zu den aufstrebendsten Vertretern der deutschsprachigen Musicalszene. Unterstützt werden die Beiden vom Ensemble des TIC-Theaters. Und der Ton kommt natürlich auch nicht aus der Konserve. Dafür sorgt eine große Live-Band unter der Leitung von Stefan Hüfner, mit der Stanke bereits seit geraumer Zeit gut und eng zusammen arbeitet.

Da seine eigenen Kochkünste allenfalls in rudimentären Ansätzen vorhanden sind, überlässt er diesen Job auch jemand anderes. Am Herd tobt sich Christian Ochse, der Koch aus der WDR-Lindenstrasse, aus und zaubert ein erlesenes Vier-Gänge-Menü.
Auf der Set-List stehen, dem Motto des Abends („It’s Christmas“) entsprechend internationale Weihnachtssongs, und hier vor allem solche modernerer Art. Daneben dürfen, Ehrensache, klassische Musical-Titel natürlich nicht fehlen. Rock. Pop und Jazz sind weitere Stile, aus denen die Protagnonisten schöpfen.

Der Eintritsspreis inklusive Weihnachtsmenü kostet 59,90 Euro. Karten können telefonisch oder im Internet unter www.tic-theater.de geordert werden. Beginn der Veranstaltung am 14. Dezember ist um 19 Uhr.

© by Jürgen Heimann

Alles zu Patrick Stanke und Sabrina Weckerlin auch bei Sound Of Music!