Musicalstar Pia Douwes
Musicalstar Pia Douwes
Sie befinden sich hier: Theater / Tournee / Konzerte / Musicalstars In Concert / Kunze & Levay / Große Musicalgala 2012
Theater




Anzeige


Anzeige
Anzeige


ICH GEHÖR NUR MIR - DIE GROSSE MUSICALGALA 2012 mit Pia Douwes und Andreas Bieber in Regensburg

THURN UND TAXIS Schlossfestspiele present eine Produktion von Sound Of Music-Concerts

Die grosse Musical-Gala mit PIA DOUWES, ANDREAS BIEBER, CARIN FILIPCIC, MATTHIAS STOCKINGER und dem Newcomer MARKUS PSOTTA mit den weltberühmten Hit aus ELISABETH, TANZ DER VAMPIRE, REBECCA, MOZART!, STARLIGHT EXPRESS, CATS und MAMMA MIA!

Die Titelrolle als Elisabeth in der Wiener Uraufführung des wohl bekanntesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals wurde PIA DOUWES quasi auf den Leib geschrieben.
Die gebürtige Amsterdamerin prägte die Rolle der selbstbewussten und freiheitsliebenden Monarchin wie keine zweite und setzte dabei höchste gesangliche Maßstäbe. 'Ich gehör nur mir' wurde zur Hymne von Millionen begeisterter Musical-Fans. Als eine der angesagtesten Musical-Sängerinnen Europas spielt PIA DOUWES derzeit in REBECCA die Rolle der zwielichtigen Haushälterin Mrs. Danvers.
Jetzt ist PIA DOUWES der Top-Star der Großen Musicalgala im Schloss. Auf der Festspielbühne im fürstlichen Ambiente lassen neben PIA DOUWES und ANDREAS BIEBER, zwei weitere Top-Solisten aktueller deutscher und österreichischer Musical-Produktionen, CARIN FILIPCIC und MATTHIAS STOCKINGER, die Traumwelt von Elisabeth wiederauferstehen.
Es ist, als wäre Kaiserin Sissi höchstpersönlich zu Gast bei Ihrer Schwester Helene im Schloss der Fürsten von Thurn und Taxis. Mit dem DramaMusical von Lebensglück und Todessehnsucht der österreichischen Kaiserin avancierten der Librettist Michael Kunze und der ungarische Komponist Sylvester Levay zum erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren-Duo. Ihre nachfolgenden Werke TANZ DER VAMPIRE, MOZART!, REBECCA und MARIE ANTOINETTE wurden rasch zu internationalen Erfolgen und stehen auf den Spielplänen in zahlreichen Hauptstädten der Welt.
Die große Musicalgala 'Ich gehör nur mir' präsentiert neben den musikalische Highlights von Tanz der Vampire, Mozart! und Rebecca auch unvergessene Songs aus Andrew Lloyd Webbers STARLIGHT EXPRESS und CATS!
Das Sound of Music Orchestra, unter der Leitung von RATAN JULIAN JHAVERI, begleitet die schönsten Szenen aus den Pop-Musicals MAMMA MIA und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - eine Show voller Magie, voller Sehnsucht und mit den ganz großen Gefühlen!

Konzert: Regensburg, Fürstliches Schloss, Innenhof, Open-Air, Dienstag, 17. Juli 2012, 20:30 Uhr

© Pressetext: Sound of Music Concerts; Fotos: Stephan Drewianka