Sie befinden sich hier: Literatur / Romanvorlagen / Phantom
Literatur
Anzeige
2001_EIS_HAM_300x250
Anzeige


Das Phantom von Susan Kay

Weder Webber noch Leroux

Das Phantom von Susan Kay ist weder das Webber- noch das Leroux-Phantom. Es ist die bisher ungeschriebene Lebensgeschichte des Phantoms der Oper. Dank der perfekten und spannenden Erzählkunst, die weit über die bisherigen Veröffentlichungen hinausgeht, erfahren wir erstmals alle relevanten Hintergründe aus dem Leben des verunstalteten Erik, dessen Mutter nicht fähig war, ihrem Sohn einen Kuß zu geben, bis zum tragischen Ende der verfolgten und missverstandenen Kreatur.

Die ungeschriebene Geschichte des Phantoms der Oper

Fesselnd erzählt hält sich der Roman nur an die Grundpfeiler der Phantom-Legende und räumt auf mit allen Widersprüchen und Unklarheiten der Geschichte von Leroux. Der Phantom-Fan erfährt auf 414 Seiten alle Einzelheiten der Kindheit von Erik mit der tragischen Beziehung zu seiner Mutter, seinen Jugendjahren in Persien, Rußland, Italien und Belgien, bis die Odyssee eines faszinierenden Menschen schließlich in der Pariser Oper sein (doch noch nicht so) wohlbekanntes Ende findet.

Fazit: Susan Kay's Das Phantom ist ein phantastischer Roman, den man nicht mehr aus den Händen legt.

Susan Kay: Das Phantom
Gebunden: ISBN 3-502-219356-8 im Scherz Verlag, 1998
Taschenbuch: ISBN 3-453-06355-4

© by Stephan Drewianka

Hier Bestellung von Das Phantom bei Amazon.de.

Anzeige