Vom Geist der Weihnacht
Vom Geist der Weihnacht
Sie befinden sich hier: Theater / Deutsches Theater / Musicals 2011 / Vom Geist der Weihnacht
Theater




Anzeige


1911_KDL_HAM_300x250
Anzeige


Vom Geist der Weihnacht im Deutschen Theater

Das Deutsche Theater München präsentiert eine Veranstaltung von BB Promotion GmbH in Kooperation mit MB Event & Entertainment GmbH

Familien-Musical Vom Geist der Weihnacht in München

Mittwoch, 23. November 2011 bis Sonntag, 18. Dezember 2011
Das Musical für die ganze Familie

Mit dem bezaubernden Musical „Vom Geist der Weihnacht“ versetzt das Deutsche Theater Groß und Klein ab 23. November in Vorweihnachtsstimmung. Bis 18. Dezember ist die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens’ weltberühmter Erzählung „A Christmas Carol“ im Theaterzelt in Fröttmaning zu sehen.

Das Musical erzählt die Geschichte vom geizigen und verbitterten Geschäftsmann Scrooge, der eines Nachts unerwarteten Besuch erhält und, bevor die Sonne aufgeht, zu einem neuen Menschen wird. Scrooge lässt sich auf eine Reise zur vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht ein und erkennt die Fehler, die er im Laufe seines Lebens begangen hat. Am nächsten Morgen spürt er zum ersten Mal den Zauber der Weihnacht, ebenso wie viele Millionen Menschen, die die Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens jedes Mal aufs Neue berührt. Für sie gehört die Geschichte von Ebenezer Scrooge genauso zur besinnlichen Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und ein Bummel über den Christkindlmarkt.

Musical Vom Geist der Weihnacht  kurzweilige Unterhaltung

Das Musical Vom Geist der Weihnacht von Komponist Dirk Michael Steffan und Librettist Michael Tasche feierte 2001 seine Weltpremiere. Seitdem läuft das Stück alljährlich mit großem Erfolg an den renommiertesten deutschen Bühnen, darunter das Theater des Westens in Berlin und der Musical Dome Köln, und begeisterte bereits über 400.000 Zuschauer. Im Winter 2011 kommt „Vom Geist der Weihnacht“ endlich auch nach München. Das aufwändig inszenierte Musical erzählt Ebenezer Scrooges Geschichte in stimmungsvollen Bühnenszenen und mit phantasievollen Kostümen, pointenreichen Dialogen und aufwändig orchestrierter Musik. Die von Regisseurin Iris Limbarth temporeich in Szene gesetzte Story verspricht darüber hinaus kurzweilige Unterhaltung und viele ergreifende Momente.

Vom Geist der Weihnacht gehört zweifelsohne nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den erfolgreichsten Familien-Musicals in Deutschland. „Eine wohldosierte Mischung aus Gefühl, Poesie und Humor erreicht die Herzen der Menschen, und nicht selten wird verstohlen die eine oder andere Träne weggewischt“, schrieb die Berliner Zeitung, und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung konstatierte begeistert: „Manch kleines Wunder gibt es scheinbar schon vor den Festtagen.“

Songs und Dialoge in deutscher Sprache; geeignet für Kinder ab vier Jahren.

© Texte & Fotos: Pressestelle Deutsches Theater, München

Alles zum Musical Vom Geist der Weihnacht bei Sound Of Music!

Anzeige