Musical Splash
Musical Splash
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals S / Splash
Theater




Anzeige


1911_KDL_HAM_160x600
Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige

Splash! Das Bademeister-Musical in Kassel

Premiere des Musicals Splash! am 27. März 2015 im tic

Ab dem 27. März 2015 gibt es im musical-theater im centrum (tic) in Kassel endlich wieder eine neue Eigenproduktion. Am Freitag, 27. März um 19.30 Uhr heißt es Premiere für Splash!, das Bademeister-Musical von Christoph Steinau – mit selbst komponierter Musik und eigenen Songtexten, überwiegend im Stil der ausgehenden 60iger, manchmal auch der 80iger Jahre. Splash! ist eine äußerst witzige Geschichte, die aber auch viele schöne, romantische Momente hat.

Handlung des Musicals Splash!

Im Herzen einer nordhessischen Kleinstadt liegt das Freibad Fuldaperle unter der Leitung von Bademeister Alfons Platschke, der damit eine lange Familientradition fortsetzt. Aber die Fuldaperle ächzt mittlerweile unter Einsparungen: Veraltete Umkleidekabinen, ein rissiges Becken, ein maroder Sprungturm und aus den Duschen kommt nur noch eiskaltes Wasser. Dann der Schock: Bürgermeister Pfannkuch will die Fuldaperle an den Versicherungsmogul Clemens Schotterberg verkaufen, um sie in ein überteuertes Erlebnisbad zu verwandeln. Und ausgerechnet Alfons´ verflossene Jugendliebe Odilie Brettschneider soll den Verkauf abwickeln. Platschke und seine Bademeisterkollegen Celentano, Ansgar und Petunia geben sich nicht geschlagen. Die frühere Band Splash-Boys wird reformiert und mit einem Hit soll Geld zusammenkommen, um die Fulleperle selbst zu kaufen. Das passt Schotterberg gar nicht, hat er doch noch eine persönliche Rechnung mit Alfons offen…

Kreativteam und Darsteller von Splash!

Ein Musical von Christoph Steinau
Musik: Jan Hampicke, Maik W. Garthe, Jonas Giger
Songtexte: Christoph Steinau/Michael Fajgel
Regie: Tobias Krechel
Choreografie: Pamela Hering
Darsteller: Annabelle Mierzwa, Wiebke Wötzel, Carmine Biscosi, Daniele Nonnis, Christoph Steinau, Michael Fajgel


Kartenverkauf unter der Rufnummer Tel. 0561 – 70 18 7 22
Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, oder 1 Stunde vor der Vorstellung.
Termine: 27.3.-27.6.2015 (Spielplan tic musicaltheater)

© theater im centrum (tic) das musicaltheater in Kassel

Anzeige