Musical Shrek
Musical Shrek
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals S / Shrek
Theater




Anzeige


1911_KDL_HAM_160x600
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2001_EIS_HAM_160x600
Anzeige
2023_BMG_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1911_KDL_HAM_300x250
Anzeige


Shrek - Musical-Premiere am 19. Oktober 2014 im Capitol Theater Düsseldorf

Mehr! Entertainment präsentiert die deutschsprachige Uraufführung des Musicals Shrek

Düsseldorf, 07. November 2013. Das preisgekrönte Musical SHREK feiert seine deutschsprachige Uraufführung am 19. Oktober 2014 im Capitol Theater Düsseldorf. Im Anschluss an die Düsseldorfer Spielzeit wird der grüne Oger auf Deutschlandtour gehen. Der tollkühne Held Shrek und seine geliebte Prinzessin Fiona begeisterten auf der Leinwand weltweit ein Millionenpublikum und wurden mit einem Oscar als bester animierter Spielfilm belohnt. Die Theaterproduktion von DreamWorks Theatricals steht dieser Auszeichnung in nichts nach: Sie wurde gleich mit acht Nominierungen für den TONY Award, den renommiertesten Preis für Broadway-Theaterproduktionen, bedacht. Basierend auf dieser Inszenierung präsentiert Mehr! Entertainment eine eigens für den deutschsprachigen Raum bearbeitete Version von SHREK – Das Musical unter der Leitung von Regisseur Andreas Gergen: „Shrek lässt uns an seinen Abenteuern teilhaben. Er lädt uns ein zu einer Reise in ein fantastisches Land, wo wir mit Märchenfiguren auf Tuchfühlung gehen und sie von ihrer menschlichsten Seite kennenlernen. Das Publikum erwarten neben aller Komik und grotesken Situationen berührende Momente und große Gefühle. Shrek macht uns zu seinem Freund, mit dem wir drei spannende, fette, grüne Stunden verbringen dürfen.“

SHREK – Das Musical ist ein farbenprächtiges, fröhliches Showerlebnis für die ganze Familie. Die Produktion erweckt die beliebten Charaktere aus dem Kino-Erfolg mit lebendigen Choreografien zu mitreißender Musik - wie der Kult-Hymne „I´m A Believer“ - zum Leben. „Wir schaffen ein einzigartiges Bühnenerlebnis für unser Publikum. Die Zuschauer tauchen von der ersten Minute an in die märchenhafte und spannende „Ogerwelt“ ein und können sich vom Charme der Geschichte verzaubern lassen“, so Maik Klokow, Produzent von SHREK – Das Musical und Geschäftsführer der Mehr! Entertainment Gruppe.

Handlung und Geschichte des Musicals Shrek

Der Held der Geschichte – ein großer, grüner Oger – ist Shrek. Weil die Menschen sich vor ihm fürchten, lebt er zurückgezogen und grummelig in seinem Sumpf, aus dem er jeden Eindringling verscheucht. Mit seiner Ruhe ist es allerdings vorbei, als Lord Farquaad, der fanatische Herrscher von Duloc, alle Fabelwesen aus seinem Land vertreibt und sie einfach in Shreks Sumpf ansiedelt. Doch der Oger hat nicht vor, sein Reich länger als nötig mit Pinocchio, den sieben Zwergen, dem bösen Wolf und Co. zu teilen. Shrek macht sich also in unfreiwilliger Begleitung eines dauer-quasselnden Esels auf, um Lord Farquaad aufzusuchen. Der Oger und der Lord gehen einen Handel ein: Nur wenn er die in einem Turm gefangen gehaltene und von einem gefährlichen Drachen bewachte Prinzessin Fiona rettet und zu Farquaad bringt, soll er seinen Sumpf zurückerhalten…

Anzeige


2001_EIS_HAM_300x250
Anzeige



Shrek, das Musical erstmals in Deutschland

Die Theaterproduktion von DreamWorks Theatricals SHREK – Das Musical feierte im Dezember 2008 Premiere am Broadway und beendete die Spielzeit nach über 12 Monaten im Januar 2010. Es folgte eine zweijährige Tournee durch über 60 Städte der USA. 2011 zog Shrek ins britische Königreich und feierte im Juni Premiere am Londoner West End. Die Lizenzrechte wurden weltweit verkauft. So eroberte der tollkühne Held bis heute u.a. Israel, Polen, Spanien, Frankreich, Brasilien, Italien und die Niederlande.

Mit dem Erwerb der Aufführungslizenz für SHREK – Das Musical von DreamWorks Theatricals sicherte sich Mehr! Entertainment eines der ganz großen Family-Entertainment-Themen für den deutschsprachigen Raum. Im Anschluss an die Düsseldorfer Spielzeit wird das Musical Shrek auf Tour durch Deutschland gehen. Damit stellt die Düsseldorfer Unternehmensgruppe zum wiederholten Male ihre international anerkannte Kompetenz im Bereich Live-Entertainment unter Beweis.

Anzeige



Grandios: Oger-wältigende Premiere!

Shrek und seine Freunde bescherten dem Publikum im Düsseldorfer Capitol Theater einen SHREKtakulären Abend

Düsseldorf, 19. Oktober 2014. Nach 1,5 Jahren Vorbereitungszeit war es heute endlich soweit: Der Broadway-Erfolg SHREK feierte im Capitol Theater Düsseldorf unter großem Beifall seine deutschsprachige Uraufführung. Die grandiose Show mit aufwendigen Choreographien, großen Gefühlen und mitreißenden Songs hat das Publikum am Sonntagabend vor Begeisterung aus den Sitzen gerissen!

Über 100 Personen waren auf und hinter der Bühne damit beschäftigt, dem Premierenpublikum im Capitol Theater Düsseldorf einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Unter den Gästen war auch Janine Kunze. Die Comedienne ist nach der Vorstellung völlig begeistert: „Ich bin ein Shrek-Fan der ersten Stunde und vom Musical total begeistert. Es ist unfassbar toll inszeniert und ein Muss für Jeden!“ Moderatorenkollege Elton fühlt sich „wie in einer anderen Welt, das Bühnenbild ist einfach grandios!“. Und die gebürtige Düsseldorferin Tanja Szewczenko schwärmt für die „einzigartige Prinzessin“ und die darstellerische Leistung des gesamten Ensembles: „Einfach fantastisch!“.

In der Neuinszenierung des Oscar-prämierten Animationsfilms unter Regisseur Andreas Gergen werden die bekannten Kino-Charaktere zu Showstars: Die weltweit erfolgreiche Produktion verspricht große Gefühle, freche Sprüche und Oger-mäßige Partystimmung! Ein märchenhaftes Show-Highlight für alle Altersklassen! Wer SHREK – Das Musical in Düsseldorf live auf der Bühne erleben möchte, muss sich beeilen: Bereits im Januar zieht die große Broadway-Show mit Shrek, Esel und Fiona weiter nach Berlin, München, Zürich und Wien.  

SHREK – Das Musical im Capitol Theater Düsseldorf

Spieltermine: 14. Oktober 2014 bis 04. Januar 2015
Premiere am 19. Oktober 2014, 18:00 Uhr

© Pressetext Capitol Theater Düsseldorf, ein Theater der Mehr! Entertainment, Fotos: Jens Hauer, Stephan Drewianka

Alles zum Musical Shrek im Sound Of Music Shop!

Anzeige




Anzeige