Boybands Forever © Stephan Drewianka
Boybands Forever © Stephan Drewianka
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals A-C / Boybands Forever
Theater




Anzeige


1911_KDL_HAM_160x600
Anzeige
Anzeige
2023_Tina_still_banner_300x250
Anzeige


BOYBANDS FOREVER

Die Show mit den Hits der größten Boygroups aller Zeiten!

Buch und Regie: Thomas Hermanns

Ob „New Kids on the Block”, „Take That”, „Backstreet Boys” oder „One Direction” – nichts polarisiert und fasziniert so sehr wie Boybands. Seit Generationen verkaufen sie weltweit Millionen Tonträger und brechen mindestens ebenso viele Herzen. Riesenerfolge, Massenhysterien, ungebrochene Begeisterung und unsterbliche Popsongs. Kommen Sie mit uns auf eine aufregende Welt- und Zeitreise, wenn BOYBANDS FOREVER für einen Abend das Boyband-Feuer neu entfacht und die besten Songs in einer großartigen Live-Show vereint.

BOYBANDS FOREVER ist eine Musical-Show, die uns das Phänomen und sein Erfolgsgeheimnis ergründen lässt – Step by Step und Hit für Hit. Zusammen mit unserer erstklassigen Cast, begeben wir uns auf eine spannende Rundreise durch die Jahrzehnte, über die Kontinente und erfahren alles über die Essenz der ultimativen Boyband. Was ist es, was diesen Zauber ausmacht, die Emotionen auslöst? Welche Rolle spielen die Charaktere, die Outfits, die Videos? Die Neugierigen werden verstehen, die Töchter die Jugend ihrer Mütter nachempfinden und die Fans dürfen endlich mal wieder Fan sein: Zwei Stunden voller perfekter Choreografie, beeindruckender Dancemoves und cooler Styles, aber auch viel Spaß, Selbstironie und vor allem einzigartiger Melodien mit den so besonderen Gesangsharmonien.

Für die künstlerische Umsetzung konnte Marvin A. Smith für die Choreografien gewonnen werden. Er gilt als internationaler Fachmann in dieser Sparte, arbeitete mit Weltstars wie Michael Jackson, En Vogue, Donna Summer oder Anastacia und hat sich mittlerweile auch in Deutschland, nicht zuletzt durch seine Arbeit mit Helene Fischer, einen Namen gemacht. Die musikalische Leitung für Boybands Forever hat Christoph Papendieck übernommen. Er gehört als musikalischer Direktor ebenfalls zum Kreativteam von Helene Fischer, ist aber auch Produzent, Songwriter und international gefragter Live-Musiker u.a. als Keyboarder für Tom Jones. Für den Roten Faden durch die Show sorgt ein Moderator. Die Comedian Ole Lehmann und Dittmar Bachmann werden dies alternierend tun und ihren Beitrag leisten, um mit dem Publikum die wilde, aber auch merkwürdige Welt der Boybands zu feiern – mit einer Bestandsaufnahme und einem Rückblick auf die besten Momente und schönsten Songs und das mit einem verschmitzten Lächeln.

Zusammen mit einer erstklassigen Band und Cast werden bei BOYBANDS FOREVER all die großen Hits der wichtigsten Boybands präsentiert: Mit den Hits der Backstreet Boys, Take That, East 17, New Kids on the Block, Boyzone, N´Sync und One Direction.

Biografien Cast

Typ A „Sunshine John“

Darsteller: Josh Randall

Er ist bereits live in der Jay Leno Show aufgetreten und hat reichlich Boyband-Erfahrung mit „Imij“, dazu kommen zahlreiche Film- und TV-Produktionen wie „Making the Band“ von P. Diddy alias Sean Combs auf MTV. Josh Randall hat zudem die Acting School of South Florida besucht und mit den namhaftesten Choreografen und Vocal Coaches gearbeitet. Der US-Amerikaner plant sogar im Herbst sein eigenes Album herauszubringen. Beste Voraussetzungen also, um in der Rolle von „Schwiegersohn John“ bei Boybands Forever zu glänzen.

„Sunshine John“ ist fast der Wichtigste in jeder Gruppe, der „Schwiegersohn“ Typ, der alles verkörpert was Mädchen und ihre Mütter mögen. Um ihn herum wurden Boybands oft überhaupt gebaut und mit ihm würde jede Mutter bedenkenlos ihre Tochter ausgehen lassen. Und wenn Sunshine lächelt, wird jeder Song zum Hit.

Typ B „Fitboy Rik“

Darsteller: Christopher Haul

Geboren in South Wales, arbeitet Christopher Haul in seiner aktuellen Wahlheimat London als Sänger, Songwriter, Schauspieler und Model. Das Multitalent erwarb das „National Diploma Performing Arts“ am Bridgend Welsh College und modelte für große Kampagnen, u.a. für Ted Baker oder Perry Ellis. Auch musikalisch ist Christopher sehr aktiv und arbeitet mit namhaften Produzenten an seinen eigenen Songs. Der Wahl-Londoner bringt sowohl Erfahrung auf der Live-Bühne als auch bei Film- und TV-Produktionen mit und wird bei Boybands Forever den Charakter des „sportlichen Rik“ verkörpern.

Der „Fitboy Rik“ ist eine wilde Mischung von zwei Komponenten: Ein Herz aus Gold und ein Körper aus Stahl. Er ist mehr der Bruder Typ als der Lover, aber sein Sixpack bringt trotzdem alle Fans zum Schmelzen.

Typ C „Sweetheart Sascha“

Darsteller: Robbie Culley

Der Absolvent des Millenium Performing Arts Musical Theatre in London hat bereits einige Erfahrung als Musical-Darsteller gesammelt, zuletzt in der Produktion „The Little Mermaid“. Tänzerisch gibt es nichts, das Robbie Culley nicht kann: von Ballett, Jazz Dance über Freestyle bis zu Hip Hop. Der 22-Jährige ist sieben Jahre lang durch ein Intensiv-Training an der Swindon Youth Dance Academy gegangen. Ebenso überzeugend und facettenreich: seine klare, hohe Bariton-Stimme, die ihn als „Sweetheart Sascha“ bei Boybands Forever auszeichnen wird.

„Sweetheart Sascha“ ist DER Boy in der Band. Er ist fast zu viel…zu jung, zu hübsch, zu süß. Das Babyface eben. Er sieht fast wie ein Mädchen aus, das sich in die Band geschmuggelt hat. Deshalb wollen alle Mädchen sein wie er.

Typ D „Bad Boy Lucian“

Darsteller: David Lei Brandt

In Los Angeles geboren und aufgewachsen, stand David Lei Brandt bereits in jungen Jahren im Theater seines Vaters auf der Bühne. Er war knapp 5 Jahre, als er Mitglied der Boyband „Varsity Fanclub“ war, die auch durch Europa tourte und u.a. im ZDF Fernsehgarten auftrat. Später arbeitete David auf mehreren Welttourneen als einer der Haupttänzer für Lady Gaga, trat mit ihr bei den Grammys und vielen anderen Veranstaltungen, wie dem Super Bowl, auf. Bei der letzten Welttournee sang er einen Song zusammen mit dem Superstar auf der Bühne. Im letzten Jahr veröffentlichte David Lei Brandt seine eigene Single „She Got It“.

„Bad Boy Lucian“ ist der Gefährliche, vor ihm hatten alle Fan-Eltern Angst. Er schaffte es, selbst in dem blitzsauberen Image der Boybands den Rock’n’Roll zu verkörpern. Er hatte die meisten Schlagzeilen in der Presse und versteckte all seine Probleme in perfekten Balladen, die oft die größten Erfolge der Bands wurden.

Der Fünfte

Darsteller: Hector Mitchell-Turner

Hector Mitchell-Turner hat bereits reichlich Musicalerfahrung vorzuweisen, zuletzt war er Kandidat bei Gary Barlows Casting für sein Take That-Musical. Nach seinem Abschluss am Centre of Performing Arts College in Rochester und einem zweijährigen Kurs an der Central School of Ballet wirkte Hector bei diversen Produktionen als Sänger und Tänzer mit. Am Computer ist der 22-Jährige ebenso ein Experte wie in diversen Sportarten, z.B. Rugby, Bouldering oder American Football. Mit seiner stimmlich und tänzerisch breiten Range wird Hector die Rolle als „Der Fünfte“ perfekt ausfüllen.

„Der Fünfte“ ist das Mitglied der Band, an das sich niemand so richtig erinnern konnte. Natürlich musste der Fünfte alles genauso gut können wie die anderen: tanzen, singen, gut aussehen – aber oft vergaß man seinen Namen. In Boybands Forever ist „der Fünfte“ jedoch der heimliche Held der Gruppe, dem wir endlich ein Denkmal setzen wollen.


Boybands Forever - Tourdaten 2018

30.01.2018 bis 04.02.2018 Berlin THEATER AM POTSDAMER PLATZ

06.02.2018 Lübeck Musik- und Kongresshalle

07.02.2018 Rostock Stadthalle Rostock

08.02.2018 Kiel Sparkassen-Arena-Kiel

09.02.2018 Hannover Theater am Aegi

10.02.2018 Frankfurt am Main Jahrhunderthalle Frankfurt

11.02.2018 Kassel Kongress Palais Kassel - Stadthalle

13.02.2018 Magdeburg Stadthalle

14.02.2018 Erfurt Messe

15.02.2018 Nürnberg Meistersingerhalle

16.02.2018 Dresden Konzertsaal im Kulturpalast

17.02.2018 Chemnitz Stadthalle - Chemnitz Großer Saal

18.02.2018 Bamberg brose Arena Bamberg

20.02.2018 Braunschweig Stadthalle - Großer Saal

21.02.2018 Bremen Die Glocke

22.02.2018 Aachen Eurogress

23.02.2018 Münster Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

© Pressetext: Semmel Concerts, Fotos: Stephan Drewianka

Anzeige