Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater




Anzeige


Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Open Air Konzert Friedrich Rau: "Lass uns ein bisschen Swingen"

28.11.2021

Mit einer Crowdfunding-Kampagne verschaffte sich Musical-Darsteller Friedrich Rau ein finanzielles Grundpolster für die CD-Produktion seines Debütalbums “Lass uns ein bisschen swingen”, das im Frühjahr 2022 erscheinen soll. Schon vor diesem Termin realisierte der Künstler zwei Pre-Release Konzerte auf der Seebühne der Kneshecke in Dipperz bei Fulda.

Diese relativ neue Konzert-Location zeichnet sich aus durch ein Zusammenspiel von Live-Entertainment rund um einen See gepaart mit exzellenter Außen-Gastronomie, die auch noch den Gaumen verwöhnt. Am 16. und 31. Juli 2021 spielte zudem auch noch das Wetter mit. Die kleine, aber feine Band mit Laura Liebeskind (Keyboard), Tim Ludwig (Gitarre), Sebastian Stahl (E-Drums) und Matthias Eichhorn (Kontrabass und Cello) sorgte für eine überraschend neue Klangkulisse, denn mit dem Titelsong „Swingen“ präsentierte Friedrich Rau „Electro Swing“ vom Feinsten, bei dem klassischer 1920er Jahre Swing rhythmisch aufgepeppt wird mit Electro Samples, die den Song auch in Discotheken katapultieren könnte.

Alles zum Pre-Release Konzert von "Lass und ein bisschen Swingen von Friedrich Rau lesen Sie hier!

Anzeige