• Musical Tanz-Show Dirty Dancing
    Musical Tanz-Show Dirty Dancing
  • Musical-Show Saturday Night Fever
    Musical-Show Saturday Night Fever
  • Musical Rocky Horror Show
    Musical Rocky Horror Show
Sie befinden sich hier: Blu-ray / DVD / Musicals G-L / Into The Woods
Blueray / DVD
Musical Into the Woods im Theater
Musical Into the Woods auf DVD
Musical Into the Woods bei Wikipedia

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Technische Daten:

Musical Into the Woods DVD; Regionalcode: 0 (NTSC); Sprachen: Englisch Dolby-Digital 2.0; Länge: 153 min; Hersteller: Image Entertainment

Ticket Auktion auf www.fansale.de

Musical Into the Woods auf DVD

Märchen-Musical Into the Woods DVD

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

Diesen wohl aus vielen Märchen bekannten Satz haben sich James Lapine (Buch) und Stephen Sondheim (Musik und Text) zu Herzen genommen, denn wer wollte nicht immer schon einmal wissen, wie es mit Cinderella, Rotkäppchen, Jack mit der Bohnenstange, Rapunzel und Co. nach dem Happy-End im doch gar nicht so eintönigen Märchenalltag weitergeht.

Musical Into the Woods 1988 prämiert mit 3 Tony Awards

All dies ist im 2. Akt des Musicals Into The Woods auf amüsante Weise zu erfahren, nachdem im 1.Akt alle Hauptcharaktere in ihren Märchenrollen vorgestellt und auf bisher unbekannte Art zusammengeführt wurden. Wenn dann noch Songs wie “Children Will Listen” und “No One Is Alone” von Darstellern wie Bernadette Peters, Joanna Gleason, Chip Zien, Tom Aldredge und Robert Westenberg interpretiert werden, kann man die 3 Tony-Auszeichnungen von 1988 für beste Musik, bestes Buch und beste Darstellerin leicht nachvollziehen.

Amüsanter Märchenmix mit grandiosen Darstellern

Die Live-Aufnahme des Märchen-Musicals Into the Woods aus dem American Playhouse kommt aber nicht nur bei den Zuschauern im Theater gut an. Die routinierte Kameraführung fängt die bunte Kostümpracht und die netten Ausstattungsdetails gekonnt ein. Schauspielerisch und gesanglich perfekt gespielt, kann man die 153 min auf der DVD10, die nach dem 1. Akt gewendet werden muß, genießen. Leider ist der Ton nur in Stereo aufgespielt und kommt in Dolby-Surround zu Center-lastig daher. Ein weiteres Manko sind die fehlenden Untertitel - hier sind schon überdurchschnittliche Englischkenntnisse angebracht, wenn man keinen Witz verpassen will.

Fazit: Die DVD des Musicals Into the Woods ist ein amüsanter Märchenmix in neuem Gewand mit grandiosen Darstellern erträglich für die Silberscheibe aufbereitet.

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

Lesen Sie mehr über das Märchen-Musical Into the Woods im Theater hier!

Alles zum Musical Into The Woods bei Sound Of Music.