Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater




Anzeige


Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

AMUSICALS – Musicalmelodien mit Herz zur Unterstützung von Flüchtlingskindern ethnischer Minderheiten

31.12.2020

Musical-Darsteller Michael Bednarek erfuhr von einem Kinder-Patenschaftsprogramm, welches in Entwicklungsländern aktiv ist und von Lehrern und Schülern seiner ehemaligen Schule in Erle gefördert wurde. Die Entscheidung, seine künstlerischen Fähigkeiten in den Dienst der guten Sache zu stellen, fiel ihm nicht schwer. Zusammen mit seinem ehemaligen Lehrer Herbert Fox und seinem künstlerischen Wegbegleiter Heiko Herrmann organisierte das Trio die erste „Benefiz Musical Gala“ (BMG) im Jahr 2001. Nach positivem Feedback von allen an der Show beteiligten Darstellern, wurde ein neuer Name gesucht und gefunden: „AMUSICALS“ - Kurzform für „to Amuse with Musicals“. Das noch junge Ensemble blieb bestehen und sollte weiter wachsen. Michael Bednarek und Heiko Herrmann machten mit Hilfe aller Beteiligten die AMUSICALS zu einer wichtigen Talentschmiede des Ruhrgebiets. Mit einem Cast von über 30 Akteuren wurde die 2. AMUSICALS-Benefizgala mit Ticketanfragen überrannt und man entschied sich alljährlich 3 Shows an einem Wochenende zu spielen, was bis heute so geblieben ist.

Erfahren Sie alles zum jährlichen Benefiz-Projekt AMUSICALS im großen Fotobericht!

Anzeige