• Musical Rebecca © Stage Entertainment
    Musical Rebecca © Stage Entertainment
  • Musical Tanz der Vampire  © Stage Entertainment
    Musical Tanz der Vampire © Stage Entertainment
  • Musical-Show Dirty Dancing  © Stage Entertainment
    Musical-Show Dirty Dancing © Stage Entertainment
Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater


Anzeige eventim Tickets
Anzeige

Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Musical-Premieren im September: Die Hexen von Oz sind zurück

Photo: Morris Mac Matzen, Photography/mmacm.com für STAGE ENTERTAINMENT

31.08.2021

In der Neuen Flora startet diesen Monat die Neuinszenierung der Stage Entertainment-Produktion von "Wicked". Zuletzt war die Show 2011 in Deutschland zu sehen, damals noch in der altbewährten Inszenierung, die man u.a. aus London und vom Broadway kennt. Die runderneuerte Version 2021 verspricht ein neues Bühnenbild, neue Effekte sowie neue Kostüme, die der Show einen frischen Anstrich geben sollen.

Ebenfalls in Hamburg wird "Hair" am Altonaer Theater gespielt. Auch sonst bietet der September einige Klassiker: In Chemnitz steht "Footlose" auf dem Programm und das Opernhaus Magdeburg setzt auf "Guys and Dolls". Bernsteins "Candide" wird in konzertanter Version in Münster auf die Bühne gebracht. Und im Schweizerischen Bern lässt "Evita" Argentinien wieder einmal aufwachen – mit Annemieke van Dam in der Titelrolle.
Scharfe Stiefel stolzieren am Theater für Niedersachsen in Hildesheim bei "Kinky Boots" über die Bühne. Es ist die erste Stadttheater Inszenierung des Stückes rund um Charlie Price und die außergewöhnliche Rettung der geerbten Schuhfabrik.
Das Ein-Woman-Musical "Alles Liebe, Linda" zieht ins Theater Hof ein und nimmt sich der Geschichte von Komponist und Songwriter Cole Porter an – aus der Sicht seiner Ehefrau Linda. Auch bei den Nachbarn in Österreich zeigt der Musicalfrühling Gmunden eine musikalische Biografie. Das norwegische Musical "Vincent Van Gogh" mit Yngve Gasoy-Romdal und Jesper Tyden sowie Elisabeth Sikora in den Hauptrollen setzt dem berühmten Maler ein Denkmal.

Eine Uraufführung gibt es mit "Der Stadtbrand" bei den Schlossfestspielen von Biedenkopf, die schon mehrmals historische Ereignisse der Stadt in Musicalform umgesetzt haben. Dieses Mal bildet der Großbrand von 1717 die Basis für das Bühnenstück.

Das frisch sanierte Raimund Theater in Wien wird mit der prominent besetzten Gala "WE ARE MUSICAL" eröffnet. Unter anderem mit von der Partie: Mark Seibert, Carin Filipčić, Drew Sarich und Maya Hakvoort. Im Musical Dome in Köln ist Alexander Klaws mit seinem Programm "Pop Meets Movie & Musical Hits" zu sehen.

In London wird es eisig: Das Disney-Musical "Frozen" feiert seine lange erwartete West-End-Premiere.

Die Musical-Premieren im September finden Sie mit den praktischen Ticket Direktlinks hier!

Anzeige
Anzeige
Anzeige