• Musical Rebecca
    Musical Rebecca
  • Musical Tanz der Vampire
    Musical Tanz der Vampire
  • Musical-Show Dirty Dancing
    Musical-Show Dirty Dancing
Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Musical-Premieren im Juli: Sisi kehrt heim

01.07.2019

Auch diesen Monat ist die Freilicht Saison in vollem Gange. Besonders spannend wird es in Wien. Dort wird "Elisabeth" konzertant unter freiem Himmel vor der Kulisse des Schlosses Schönbrunn aufgeführt. Regie führt Gil Mehmert und in die Hauptrollen schlüpfen vertraute sowie neue
Gesichter: Pia Douwes und Mark Seibert bilden das Hauptrollen-Gespann aus Elisabeth und Tod; David Jakobs verkörpert Lucheni.

Pia Douwes ist auch dabei, wenn die Schlossfestspiele Zwingenberg das eher selten gespielte Wildhorn-Stück "Artus Excalibur" aufführen. Douwes übernimmt die Rolle der Morgana, ihr zur Seite steht Uwe Kröger als Merlin. In Tecklenburg steht mit "Doktor Schiwago" ein großes Liebesdrama auf dem Spielplan. Der Besetzungszettel ist gewohnt prominent. So sind unter anderem Jan Ammann, Milica Jovanovic, Dominik Heers, Kevin Tarte und Wietske van Tongeren zu sehen.
Die Thunerseespiele nehmen uns mit auf Kreuzfahrt und zeigen das Udo-Jürgen-Jukebox-Musical "Ich war noch niemals in New York". Die Hauptrollen übernehmen Kerstin Ibald und Patrick Imhof.

Ansonsten wird viel auf Klassiker gesetzt. Die Schlossfestspiele Ettlingen zeigen "Der Mann von La Mancha"; in Bad Hersfeld gibt es "Funny Girl" zu sehen. Ab in die 60er geht es mit dem Flower-Power Musical "Hair" bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim. Und bei den Freilichtspielen in Schwäbisch Hall erobert die Prinzessin Nubiens mit "Aida" die Bühne. Beim Amstettener Musical-Sommer wird es freakig mit der Rocky Horror Show. Die Felsenbühne Staatz zeigt den "Graf von Monte Christo" mit Darius Merstein-MacLeod in der Hauptrolle.

In Dinslaken findet die alljährliche "Sommernacht des Musicals" statt; unter anderem sind Serkan Kaya, Roberta Valentina und Mark Seibert mit von der Partie.

Ein Blick in die Niederlande lohnt sich ebenfalls. Das Freilichttheater Zoetermeer zeigt dort Maricels Historical "Jeanne d’Arc" erstmals in voller Inszenierung.

Anzeige eventim Tickets
Anzeige
Anzeige