• Musical Rebecca © Stage Entertainment
    Musical Rebecca © Stage Entertainment
  • Musical Tanz der Vampire  © Stage Entertainment
    Musical Tanz der Vampire © Stage Entertainment
  • Musical-Show Dirty Dancing  © Stage Entertainment
    Musical-Show Dirty Dancing © Stage Entertainment
Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Musical-Premiere Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren in Kassel

28.10.2019

Schon als Neugeborener war der kleine Georg etwas ganz besonderes, kam er doch mit einer goldenen Haut zur Welt und eine Prophezeiung sagte vorher, dass er eines Tages die Prinzessin heiraten würde. Als König Justus der Unersättliche davon hört, will er den Jungen ums Leben bringen und setzt ihn in einem Korb auf dem See aus. Doch der Kleine wird vom Müllerehepaar gerettet und aufgezogen. Achtzehn Jahre später treffen sich der König und Georg wieder und als der König erkennt, dass es sich um den Jungen handelt, den er damals aus dem Weg schaffen wollte, unternimmt er einen zweiten Versuch, ihm das Leben zu nehmen. Er schickt ihn mit einem Brief zur Königin, indem zu lesen ist, dass der Überbringer sofort hingerichtet werden soll. Auf dem Weg zum Schloss fällt Georg den Räubern in die Hände, sie finden seinen Brief und machen sich einen Spaß daraus den Brief umzuschreiben. Jetzt ist zu lesen, dass der Überbringer sofort mit der Prinzessin verheiratet werden soll. Als der König von einer Reise ins Schloss zurückkehrt, ist die Hochzeit bereits vollzogen. Doch der König will Georg nicht als seinen Schwiegersohn anerkennen und beauftragt ihn mit einer schier unlösbaren Aufgabe: er soll in die Hölle gehen und ihm die drei goldenen Haare des Teufels bringen… 

Ein Märchenmusical von Michael Fajgel frei nach den Brüdern Grimm.

Den Fotobericht zur Open-Air Musicalpremiere von Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren in Kassel finden Sie hier!

Anzeige eventim Tickets
Anzeige
Anzeige