• Musical Rebecca
    Musical Rebecca
  • Musical Tanz der Vampire
    Musical Tanz der Vampire
  • Musical-Show Dirty Dancing
    Musical-Show Dirty Dancing
Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Musical MY FAIR LADY am Theater Bielefeld

09.12.2018

Prof. Henry Higgins ist ein Wissenschaftler par excellence. Seine Liebe zur Sprachwissenschaft, mit der er jeden Einwohner Londons anhand seines Akzents bis auf die Straße seiner Geburt geographisch und gesellschaftlich einzuordnen versteht, gipfelt in einer Wette mit seinem Seelenverwandten Oberst Hugh Pickering, bei der er ein gewöhnliches Blumenmädchen in kürzester Zeit durch die hohe Kunst der Sprache in die gesellschaftliche Oberschicht bringen und als Prinzessin verkaufen will.

Thomas Winter zeigt seit 21.09.18 in seiner Inszenierung des Musical-Klassikers „My Fair Lady“ für das Theater Bielefeld Alexander Franzen (alternierend Nikolai Alexander Brucker) als einen exzentrisch-selbstverliebten Perfektionisten, der sein Experiment Eliza Doolittle als reine Sache ansieht und dabei viel zu spät erkennt, dass das menschliche Wesen, das eine Kerzenflamme mit stimmhaftem H einfach nicht zum Flackern bringen will, viel mehr ist als schwingende Stimmbänder. Ohne Feingefühl peitscht er Eliza bis an sein Ziel und bemerkt dabei weder, dass Eliza Gefühle für ihn hegt, noch, dass aus der Gassengöre eine feine Dame geworden ist, die trotzdem ihren Platz in der Gesellschaft noch lange nicht gefunden hat.

Lesen Sie hier die gesamte Premierenkritik zum Musical My Fair Lady am Theater Bielefeld!

Anzeige
Anzeige