Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater




Anzeige


Anzeige
2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
Anzeige


Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Musical GRIMM! in Kassel

07.12.2016

Dorothea hat ein rotes Käppchen, hasst allerdings ihren Spitznamen und möchte das spießige Dorfleben hinter sich lassen. Doch Bürgermeister Sultan und sein härtester Konkurrent Schweinchen Schau waren vor dem bösen Wolf im Wald, in dem schon Oma Eule spurlos verschwunden ist. Doch der Wolf Grimm scheint eigentlich ein ganz netter Kerl zu sein...

Das unterhaltsame Musical von Peter Lund (Text) und Thomas Zaufke (Musik) zeigten Absolventen des 3. Jahrgangs Musical/Show der Berliner Universität der Künste als deutsche Erstaufführung von „Grimm“ im März/April 2015. Das Ensemble des Studio Lev Kassel e.V. führt diese Tradition mit jungen Darstellern fort und zeigte vom 24.08.16 bis 04.09.16 im Kulturhaus Dock 4 ihre ganz eigene Interpretation dieses märchenhaften Stoffes.

In Kooperation mit dem Staatstheater Kassel ist das Musical nochmal in fünf weiteren Vorstellungen vom 11.12.16 bis 16.02.17 im mehr Besucher fassenden tif zu sehen.

Lesen Sie im Fotobericht, was Sie erwartet!

Anzeige