• Musical Cats
    Musical Cats
  • Musical Das Phantom der Oper
    Musical Das Phantom der Oper
  • Musical Aida
    Musical Aida
Sie befinden sich hier: CD / Sängerportraits N-Z / Posey, Kenneth / Tire Tracks
CD

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Technische Daten:

Kenneth Posey, Leah delos Santos, Sascha Th. G. Krebs: Tire Tracks; Produzenten: Kenneth Posey, Mark Holmes, Lothar Griewisch; 28 min, 06 sec + Multimedia Bonus (7 min Video); Starfish Music 2002

Ticket Auktion auf www.fansale.de

Kenneth Posey, Leah delos Santos, Sascha Krebs: Tire Tracks auf CD

Musical Darsteller Kenneth Posey tire tracks CD

Musicals und Hardrock

Samstag, 13.04.02, 12.15 Uhr: Vor dem Geschäft des Musical Versands Sound Of Music in der Elisabeth-Stadt Essen stehen die Fans Schlange. Der Grund: eine Autogrammstunde mit Ex-Jekyll/Hyde Kenneth Posey, Ex-Miss Saigon Leah delos Santos und Ex-Vampirjäger Sascha Th. G. Krebs, die ihr neues Multimedia CD-Album Tire Tracks vorstellen und neben fleißigem Postersignieren geduldig für ein Foto lächeln oder eine herzliche Umarmung für die z.T. weit gereisten Fans parat haben. Neben drei Autogrammen von den sympathischen Stars habe auch ich bald die neue CD mit der Saschas Warnung: Vorsicht Hard-Rock! in den Händen.

Kenneth Posey sagt über sein neues Projekt: “Als ich mir überlegte, in welche Richtung diese CD gehen soll, habe ich mit vielen Musical Kollegen gesprochen. Wir teilten alle die gleiche Meinung, dass das "Musical Geschäft" zur Zeit ein bisschen lahm geworden ist. "tire tracks" (Reifenspuren) ist für mich nicht nur ein Titel - es bedeutet neue Wege begehen. Mit dieser CD wollte ich einen qualitativen Kontrast zu “IF I SING” erschaffen - nicht nur durch die Musik die drauf ist, sondern auch durch eine neue Art von CD (neu mindestens im Musical Bereich) mit gemischten Median, um das computerfähige Publikum auch zu erfreuen. Und das Ganze in einer interessanten Verpackung.  Ich bin sehr stolz auf das Endergebnis.”

6 Songs aus den 3 Musicals “Whistle Down The Wind” (“Tire Tracks And Broken Hearts”, “A Kiss Is A Terrible Thing To Waste”), “Aida” (“Elaborate Lives”, “Like Father, Like Son”) und “The Rocky Horror Show” (“I´m Going Home”, “Over At The Frankenstein Place”) sollen Musicalfans den Hard-Rock -Sound um die verweichlichten Ohren wehen lassen. Doch keine Bange - so hart ist die Gangart auf diesem liebevoll produzierten Album nun doch nicht. Zwar ist die recht satte Orchestrierung mit E-Gitarre, Percussion und Saxophon etwas rocklastiger als die übliche Musicalbesetzung ausgefallen und die Auswahl der Tracks verspricht ebenfalls einen härteren Ton, trotzdem muss man nicht gleich um sein Musical-Seelenheil fürchten. Vielmehr rocken die drei Stars hier gekonnt professionell mit spürbarem Spaß an der Sache ab.

Das erfrischend andere Musicalalbum hält sich bei den ersten 5 Songs noch nahe an die Originalarrangements von Lloyd Webber/Jim Steinman, Elton John/Tim Rice und Richard O´Brian, während “Over At The Frankenstein Place” mit einem innovativen Intro aus atmosphärischer Gewitter-Soundkulisse und gruseliger Orgel (“Toccata & Fuge in d-Moll”) die Einleitung zu einer vergnüglichen Unplugged-Session mit Gospel-Charakter liefert. Die ruhige Klippe in der stürmischen See ist die mit dem Piano begleitete Ballade “Elaborate Lives”, bei denen die kräftigen Stimmen der Darsteller besonders gut zur Geltung kommen - Bravo!

Fast ist man enttäuscht, wenn die CD nach einer Laufzeit von nur knapp einer halben Stunde bereits zu Ende ist. Doch das CD-Laufwerk des Computers enthüllt noch einige Boni der Multimedia-CD: neben drei Fotos der Stars im JPG-Format und einem Poster im TIF-Format, finden sich hier ein tönender Bildschirmschoner und das Live-Video “Come Rain Or Shine” aus “St. Louis Woman” von Harold Arlen/Johnny Mercer, welches trotz einer Größe von über 200 MB nur mittelmäßige Qualität aufweist - ein Video dieses Open Air Konzerts vom 8. September 2001 ist bereits in Planung.

Fazit: Die CD Tire Tracks von Kenneth Posey ist ein professionelles Musical-Rock Album mit netten Extras.

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

Diese CD tire tracks ist bei Sound Of Music erhältlich!

Kenneth Posey CD tire tracks Autogramm
Leah delos Santos CD tire tracks Autogramm
Sascha Krebs CD tire tracks Autogramm
>