• Musical Cats
    Musical Cats
  • Musical Das Phantom der Oper
    Musical Das Phantom der Oper
  • Musical Aida
    Musical Aida
Sie befinden sich hier: CD / Musicals A-F auf CD / Beautiful Game / Single: Let Us Love In Peace
CD
Musical The Beautiful Game auf CD

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Technische Daten:

Original Cast CD Musical The Beautiful Game mit Josie Walker und dem Omagh Community Youth Chior;  Maxi-CD zur Unterstützung des Nordirischen Gedächtnisfonds; Musik: Sir Andrew Lloyd Webber; Texte:  Ben Elton; 10 min, 42 sec; Telstar Records 2000

Let Us Love In Peace - CD-Single

Beautiful Game CD Let Us Love in Peace

CD Let Us Love in Peace aus dem Musical Beautiful Game

Die neuste Single-Auskopplung aus Andrew Lloyd Webbers Musical The Beautiful Game steht ganz im Zeichen des Northern Ireland Memorial Fund, der Opfern des Irlandkonfliktes hilft. Der Omagh Community Youth Chior unterstützt Josie Walker in einer eindrucksvollen Neuaufnahme der Ballade “Let Us Love In Peace”, die hier als Medley mit dem Finale der Show von “Our Kind Of Love” als Appell für Frieden und Freiheit präsentiert wird. In der Originalversion war “Our Kind Of Love” ein bezauberndes Liebesduett, in der neuen Version wird der “männliche Part” vom Jugendchor übernommen, so daß der Song eine beinahe patriotische Form annimmt.

Passend zu diesem Tenor wurde auch das harmonische Frauenduett “God´s Own Country” mit Shonagh Daly und neuem Orchesterarrangement eingesungen - dabei ging etwas von der Intimität des im Original sehr zurückhaltenden Songs verloren, Liebhaber üppigerer Arrangemente werden hingegen ihre Freude an dieser neuen Version haben.
Original von der Cast-CD wurde als 3. Lied “The Craic” gewählt. Bei diesem Titel geht abrupt die gesamte harmonische Stimmung, die durch die ersten beiden Songs aufgebaut wurde, den Bach runter. Aber hier wird musikalisch der Nordirlandkonflikt in seiner brutaleren Weise beschrieben, weshalb er auf einer CD mit diesem Hintergrund wohl nicht fehlen darf.

Fazit: Für Webber-Fans, die nie genug von seinen Reprisen haben, ist Let Us Love in Peace aus dem Musical The Beautiful Game auf CD ein interessantes Sammlerstück.

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

Alles zum Musical The Beautiful Game bei Sound Of Music!

>