• Musical Tanz-Show Dirty Dancing
    Musical Tanz-Show Dirty Dancing
  • Musical-Show Saturday Night Fever
    Musical-Show Saturday Night Fever
  • Musical Rocky Horror Show
    Musical Rocky Horror Show
Sie befinden sich hier: Blu-ray / DVD / Trickfilme / Nightmare before Christmas
Blueray / DVD


Technische Daten:

Nightmare before Christmas auf DVD und Blu-Ray; Regionalcode: 2
Sprachen: Deutsch Dolby-Digital 5.1, Englisch Dolby-Digital 5.1, Spanisch Dolby-Digital 2.0, Untertitel: Englisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Kroatisch, Hebräisch, Griechisch, Isländisch, Länge: 73 min, Bildschirmformat: 16:9, 1,66:1; Hersteller: Warner Home Video

Nightmare Before Christmas auf DVD und Blu-Ray

DVD Cover Nightmare before Christmas

Puppen-Trickfilm von Tim Burton über Halloween und Christmas

Mit viel Liebe hat Tim Burton einen Puppentrickfilm über den Halloween Kürbiskönig Jack geschaffen, der es sich in den Totenkopfschädel gesetzt hat, ein Weihnachtsfest auszurichten. Doch aus dem guten Vorsatz wird ein Alptraum, da die Bewohner von Halloween-Town nicht den wahren Sinn von Weihnachten verstanden haben...

Oscar für Stop-and Go Animation von Nightmare before Christmas

Die technisch perfekte Stop-and-Go Animation wurde mit einem Oscar ausgezeichnet und die skurrilen Kreaturen sind in einem farbsatten Bild auf DVD gebannt worden, das auch durch seine Schärfe besticht. Der 5.1 Dolby Digitalton wartet immer wieder mit netten bidirektionalen Effekten auf, so daß man immer mitten in der Handlung ist.

Nightmare Before Christmas mit der Musik von Danny Elfman

Aber Nightmare Before Christmas ist auch ein Trickfilm mit der faszinierenden Musik von Danny Elfman (Komponist und Regisseur arbeiteten schon bei “Batman” zusammen), die mit dem Goldenen Globe ausgezeichnet wurde. Mit 11 Songs bei einer Spielzeit von 73 min kann man diesen Film meiner Meinung nach durchaus als Musical bezeichnen. Während im englischen Original der Komponist höchstpersönlich den Part der tragischen Hauptfigur mit passabler Stimme singt, hat man sich in der deutschen Synchronisation neben Nina Hagen und Ron Williams für Ex-Phantom Alexander Göbel entschieden. Auch wenn die von Doktor Finkelstein nur provisorisch zusammengeschusterte Sally eine wahre Reibeisenstimme besitzt, geht doch auch von ihren Songs ein einnehmender Charme aus. Und als weiteres Bonbon kann man die Songs auch noch in der spanischen Version (nur in Dolby Digital 2.0) begutachten - wirkt besonders bei Liebesduetten!

Fazit: Dieser Trickfilm für Erwachsene Nightmare before Christmas auf DVD und Blu-Ray paßt zu Halloween genauso gut wie zu Weihnachten!

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de