• Musical Tanz-Show Dirty Dancing
    Musical Tanz-Show Dirty Dancing
  • Musical-Show Saturday Night Fever
    Musical-Show Saturday Night Fever
  • Musical Rocky Horror Show
    Musical Rocky Horror Show
Sie befinden sich hier: Blu-ray / DVD / Musicals M-R / Nunsense / Nunsense 2
Blueray / DVD
Musical Nonnsense im Theater
Musical Nunsense auf DVD

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Technische Daten:

Musical Nunsense 2 auf DVD; Regionalcode: 0; Sprache: Englisch Dolby-Digital 2.0; Länge: 109 min; Bildschirmformat: 4:3, NTSC; Hersteller: Image Entertainment

Ticket Auktion auf www.fansale.de

Musical Nunsense 2 auf DVD

Musical Nunsense 2 Nonnsens 2 DVD

Die Nonnen sind wieder los

Zugabe zum ersten Teil

Und wieder sind die Nonnen am Broadway in der Clairol Produktion los und das in der gleichen hochkarätigen Besetzung wie beim ersten Teil des Musicals Nunsense 1.

Handlung und Geschichte des Musicals Nunsense 2

6 Wochen sind vergangen nachdem Schwester Mary Regina (erneut Rue Mc Clanahan) mit ihren tapferen 4 Mitstreiterinnen die Benefizveranstaltung für die tragisch in der Fischsuppe geendeten Ordenskolleginnen organisiert hatte, um Geld für deren Beerdigung zu sammeln. Als Dankeschön für alle tatkräftigen Spender soll nun diese zweite Show dienen (obwohl es unseren Schwestern augenscheinlich sehr gut auf der Bühne gefällt und sie diese Zugabe wohl eher aus diesem Grund geben - außerdem soll gerüchteweise auch ein interessierter Agent im Publikum sitzen). Und wieder zeigen die katholisch Gesegneten mit viel Humor, was Schwestern alles unter der Haube haben: ob vergnügliches BINGO-Spiel, Elvis-Parodie, Nonne auf Starlight-Rollschuhen oder geistlicher Can-Can - hier bleibt kein Auge trocken.

Schwester Amnesia als Country-Sängerin

Aber der Erfolg findet auch seine Neider: Schwester Amnesia, die nach Wiedererlangen ihres Gedächtnisses zwar weiß, dass sie in ihrem vor-nonnigen Leben Country-Sängerin war, aber darüber hinaus keine Erinnerungen daran hat, jemals die braune Kluft der Franziskaner getragen zu haben. Und eben dieser Orden verlangt eine nicht unerhebliche Ablösesumme für ihr ehemaliges und neuerdings berühmtes Mitglied. Muss die sympathische Nonne nun das Kloster verlassen oder fällt den lieben Schwestern noch etwas ein, um die liebe Kollegin behalten zu können?

Müde Fortsetzung trotz hochkarätiger Besetzung

Leider fehlt dem zweiten Teil der Nonnenkomödie der rechte Drive, der das Musical Nunsense im ersten Anlauf so sympathisch machte. Obwohl die entsprechenden Songs die einzelnen Charaktere viel besser beschreiben, will der Funke nicht mehr so einfach überspringen (im Gegenteil: Bei den ernsteren Stücken merkt man, dass der vielgelobte Golden Girls-Star nicht gerade eine begnadete Sängerin ist). Auch die genialen Publikumsscherze werden bis auf das BINGO-Spiel nicht wiederholt und so schmeckt dieser zweite Streich aus Dan Goggins Feder wie aufgewärmter kalter Kaffee. Beim breiten Publikum kam diese Parodie jedoch mit ähnlichem Erfolg an, so dass die Nonnen in Nunsense 3 weitere Auftritte feiern durften.

Bei der DVD-Produktion des zweiten Teils des Musicals Nunsense hat man sich an die gleichen Kriterien wie bei Teil 1 gehalten: klare, abwechslungsreiche Bildführung mit Dolby Digital 2.0 Ton ohne Untertitel oder weiteres Bonusmaterial.

Fazit: Im zweiten Anlauf ist bei den Nonnen die Luft raus: Nette Unterhaltung, aber ohne den charmanten Reiz des Neuen.

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

Lesen Sie auch unseren Bericht über Non(n)sense im Theater!

Alles zum Musical Nunsense bei Sound Of Music.

>