• Musical Tanz-Show Dirty Dancing
    Musical Tanz-Show Dirty Dancing
  • Musical-Show Saturday Night Fever
    Musical-Show Saturday Night Fever
  • Musical Rocky Horror Show
    Musical Rocky Horror Show
Sie befinden sich hier: Blu-ray / DVD / Musicals G-L / High Society
Blueray / DVD
Die Oberen Zehntausend High Society auf DVD
Die Oberen Zehntausend High Society bei Wikipedia

Technische Daten:

Musical High Society DVD; Regionalcode: 2; Sprachen: Englisch Dolby-Digital 5.1; Deutsch Dolby Digital 1.0 (Mono); Länge: 108 min; Hersteller: Warner Brothers

Musical High Society auf DVD

Musical High Society Die oberen Zehntausend DVD

Wer wäre schon gerne Millionär?

Diese rein rhetorische Frage stellt sich ein Journalistenpärchen, das über die bevorstehende zweite Hochzeit der Millionärin Daisy Cord berichten soll und zunächst alle Vorurteile einer verwöhnten Snobistin bestätigt bekommt. Zu dumm, dass Daisys Nachbar, der Schlagerkomponist Dexter Haven ihr Ex-Mann ist, der immer noch an seine erste wahre Liebe glaubt und die Dame zurückerobern möchte. Um die Hochzeitsvorbereitungen buchstäblich mit Pauken und Trompeten zu sabotieren, organisiert Dexter in seinem Haus ein Jazz-Festival. Am Vorabend der Heirat beginnt Daisy an ihrer Liebe zu dem Langweiler, der ihr nächster Gatte werden soll, zu zweifeln: Daisy will Action und nicht von einem Waschlappen vergöttert werden. Und so landet sie, voll des süssen Champagners, ausgerechnet mit dem Journalisten im Swimmingpool. Für die bevorstehende Hochzeit werden alle Karten neu gemischt...

Turbulentes Cole Porter Musical mit Grace Kelly, Bing Crosby, Frank Sinatra und Gaststar Louis Armstrong

Das Theaterstück “The Philadelphia Story” stand Pate für das turbulente Musical in der High Society von Rhode Island. Der Film mit der schmissigen Musik von Cole Porter aus dem Jahre 1956 trumpft mit einer glamourösen Starbesetzung auf: Bing Crosby und Frank Sinatra reichen die Trompete an Gaststar Louis Armstrong weiter und verführen beide die bezaubernde Grace Kelly, die in High-Society ihre letzte Hollywoodrolle spielte, bevor sie die First Lady in Monaco wurde. Auch wenn die Love-Story um den Liebesreigen in der Welt des Geldes nur wenig Tiefgang besitzt,  sind die Cole Porter-Songs wahre Juwelen des klassischen Musicals: allein der Song “True Love” von Grace Kelly und Bing Crosby verkaufte sich weltweit ungeahnt gut und ist immer noch ein wahrer Evergreen. Dazu kommen weitere Hits wie “Who Wants To Be A Millionaire?”, “You´re Sensational”, “Mind If I Make Love To You?” und die Louis Armstrong Showstopper “High Society Calypso” und “Now You Has Jazz”.

DVD mit gutem Bonusmaterial aber Schwächen in der deutschen Fassung

Im englischen Original der DVD-Fassung wurde mit überzeugendem 5.1 Dolby Digitalsound dafür gesorgt, dass diese Songs so frisch wie nie erklingen - leider wurde bei der deutschen Version auch bei den Liedern auf diese grandiose Bearbeitung verzichtet, so dass die deutsche Mono-Version besser ungehört bleibt (hier wäre es nett gewesen, wenn zu den englischen Songs auch deutsche Untertitel eingeblendet werden könnten, doch die fehlen leider komplett, da nur die Dialogpassagen mit Untertiteln versehen sind). Das klare Bild steht dem englischen Ton in nichts nach, wenn auch bei Nahaufnahmen von Grace Kelly oft der Weichzeichner zum Einsatz kam, um ihre makellose Schönheit weiter ins Überirdische zu steigern. Genug geschwärmt, obwohl man auch das Bonusmaterial noch kurz lobend erwähnen sollte: Neben einer netten Dokumentation “Cole Porter in Hollywood”, die von Nebendarstellerin Celeste Holm gehostet wird, gibt es noch Wochenschauberichte zur Gala-Premiere des Films - nur der Warner-Zeichentrick-Cartoon mit Hund Droopy scheint komplett aus dem Rahmen zu fallen.

Fazit: High Society - Die Oberen Zehntausend ist ein sehenswerter Musical-Klassiker mit prominenter Top-Starbesetzung.

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

Alles zum Musical High Society bei Sound Of Music.