• Musical Rebecca
    Musical Rebecca
  • Musical Tanz der Vampire
    Musical Tanz der Vampire
  • Musical-Show Dirty Dancing
    Musical-Show Dirty Dancing
Sie befinden sich hier: Theater / Tournee / Konzerte / Sommerspecials / Rhönpaulus
Theater

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Tickets suchen und bestellen

Eventsuche

Besuchen Sie unser

Musical-Forum

und diskutieren Sie mit über aktuelle Musical Produktionen, Darsteller und Stars, Tourneen und Konzerte!

Ticket Auktion auf www.fansale.de

Rhönpaulus – Das Muscial in Dermbach

© Rhönpaulus – Das Muscial
© Rhönpaulus – Das Muscial
© Rhönpaulus – Das Muscial
© Rhönpaulus – Das Muscial
© Rhönpaulus – Das Muscial

Das Musical Open-Air Spektakel Rhönpaulus inmitten herrlicher Natur: Über 100 Darsteller präsentieren ein packendes Musical über die alte Räuber-Legende des Robin Hood der Rhön am Originalschauplatz Dermbach wo schon Ernest Hemingway Urlaub machte. Es ist ein idealer Schauplatz für eine außergewöhnliche Bühnengeschichte.

Die Hauptdarsteller garantieren absolute Erstklassigkeit

Maximilian Mann verkörpert den Rhönpaulus. Der Preisträger des Bundeswettberwerbes Gesang schloss 2011 sein Studium an der Universität der Künste in Berlin mit Auszeichnung ab und war zuletzt in der Uraufführung des Musicals Friedrich – Mythos und Tragödie als Hans Herrmann von Katte in Potsdam zu sehen. Elisabeth Hübert spielt die Gutsherrentochter Johanna und gilt als einer der großen Musicalstars in Deutschland. 2008 wurde Sie von Phil Collins entdeckt und spielt seitdem die Jane im Musical Tarzan und weitere Top-Rollen. Mit Heiko Stang, Christof Maria Kaiser, Cornelia Weibel  und Jesse Garon  wird das Profiensemble prominent abgerundet und von talentierten Darstellern aus der Region ergänzt.
 
Bereits zu DDR-Zeiten wurde die Geschichte des Rhönpaulus mit Manfred Krug in der Hauptrolle aufwändig verfilmt. Im Jahr 2009 feierte das gleichnamige Musical mit fast 20.000 Zuschauern eine ausverkaufte Premierenspielzeit und erlebt in Kürze seine Wiederaufnahme. Die Dramaturgie wurde überarbeitet und ein neuer Song komponiert.
Auf einer 35 Meter breiten Bühne erlebt man zwei unvergessliche Stunden. Eine riesige Tribüne mit ansteigenden Rängen ab der ersten Reihe und über 2000 Plätzen garantiert beste Sicht vor dem einzigartigen Panorama der thüringischen Rhön. Mit einigem Augenzwinkern könnte man sagen: Dermbach - das ist eine Mischung aus Bregenz und Oberammergau!
 
Künstlerisch verantwortlich ist der Amerikaner Dr. Hans Aschenbach. Als Sänger war er selbst weltweit tätig und ist im Moment Generaldirektor des Peking International Opera Studios.
 
Der Ausflug nach Dermbach beginnt nicht erst mit dem Musical: Täglich um 18 Uhr vor der Vorstellung öffnet der große Historische Bauernmarkt im wunderschönen Schlosshof auf dem Festspielgelände in Dermbach. Davor bietet sich reichlich Gelegenheit für Wanderungen und Spaziergänge - z. B auf dem Rhönpaulus-Pfad.
 
Spielzeit 2012: 17.08 bis 26.08 Freilichtbühne Schloss Dermbach
Vorstellungsbeginn: 20 Uhr
Kartenpreise zwischen 15 und 49 Euro

Alles zum Musical Rhönpaulus bei Sound Of Music!


© Rhönpaulus – Das Muscial
© Rhönpaulus – Das Muscial

Welt-Premiere am 31.7.2009: Musical Rhönpaulus begeisterte 16.000 Besucher

Über ein Jahr Vorbereitungszeit waren notwendig doch das Ergebnis begeisterte tausende. Viel zu schnell sind die zehn Tage Rhönpaulus Fieber in Dermbach vergangen. Man hatte das Gefühl, alle Einwohner hatten an diesem für die Region großartigen Kulturevent mitgewirkt. Einfach alles passte hier perfekt zusammen. Der liebevoll gestaltete Bauernmarkt versetzte die Besucher schon in der strahlenden Mittagssonne in die richtige Stimmung, die Tribüne und die Bühnenbauten machte alle Besucher staunen. Nach Sonnenuntergang begeisterten das Musical und die Darsteller jeden Abend das Publikum zu stehenden Ovationen und das Wetter spielte bei Deutschlands größter Open Air Premiere für Dermbach. Auch die Presse lobte „ein furioses Spektakel mit viel Romantik und einem guten Schuss Humor“ und befand „mit dem Musical ist Dermbach auch künstlerisch über sich hinausgewachsen“.
Rund 16.000 Besucher konnte 2009 der Kunst- und Kulturverein Dermbacher Schloss begrüßen und schon am Donnerstag waren alle verbleibenden Vorstellungen restlos ausverkauft.
 
„Nur durch das unglaubliche Engagement der über 500 ehrenamtlichen Helfer konnten das Rhönpaulus-Musical und auch der Bauermarkt so stattfinden. Wir vom Kunst- und Kulturverein sind beeindruckt von der unermüdlichen Mitarbeit der Helfer und verdanken ihnen eine unvergessliche Woche, die Dermbach weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht hat“ freut sich der Vereinvorsitzende Dr. Jürgen Grammlich überschwänglich.
 
Die ungebrochen große Nachfrage nach weiteren Vorstellungen lässt jetzt die Frage aufkommen, wann es weitere Vorstellungen des Rhönräuber-Musicals geben wird. „Wenn der Freistaat, der Wartburgkreis und die Gemeinde Interesse und Gesprächsbereitschaft signalisieren und wir erneut die Medienpartner und Sponsoren gewinnen können, kann es das Rhönpaulus-Musical noch einmal in Dermbach geben“, signalisiert der Kunst- und Kulturverein. Es ist wohl davon anhängig, ob noch einmal alles so perfekt zusammenpasst wie in im Sommer 2009.
 
© Text & Fotos: Rhönpaulus – Das Muscial