• Musical Rebecca
    Musical Rebecca
  • Musical Tanz der Vampire
    Musical Tanz der Vampire
  • Musical-Show Dirty Dancing
    Musical-Show Dirty Dancing
Sie befinden sich hier: Theater / Tournee / Konzerte / Sommerspecials / Burgtheater Dinslaken / Sommernacht 2008
Theater

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Ticket Auktion auf www.fansale.de

Sensationsbesetzung bei der 10. Sommernacht des Musicals in Dinslaken 2008

Musical-Darstellerinnen der Elisabeth Pia Douwes und Maya Hakvoort treffen in Dinslaken aufeinander

Mittlerweile steht die Besetzung der Sommernacht fest und das Publikum darf sich bei der 10. Sommernacht des Musicals am 16.08.2008 im Burgtheater Dinslaken auf eine kleine Sensation freuen: Die beiden prägenden Musical-Darstellerinnen der Elisabeth Pia Douwes und Maya Hakvoort treffen in Dinslaken aufeinander.

Thomas Bauchrowitz: “Es ist schon wirklich eine kleine Sensation, dass Pia und Maya in Dinslaken bei der Sommernacht gemeinsam auf einer Bühne stehen. Bislang haben beide Darstellerinnen wenig gemeinsame Auftritte bei Musicalgalas bestritten, wobei man allerdings sagen muss, dass die beiden sich sehr, sehr ähnlich sind und das gleiche Genre bedienen, so dass es eigentlich für einen Veranstalter wenig Sinn macht, beide Künstlerinnen zu engagieren. Aber bei unserer Jubiläumsgala ist ja ohnehin alles ein wenig anders.“

Weiterhin wird es in Dinslaken ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten der Sommernacht geben. So wird u.a. Jerzy Jeszke, die Urbesetzung des Musicals Les Miserables und ehemaliges Phantom aus Hamburg, bei der Sommernacht des Musicals dabei sein, ebenso wie Yngve Gasoy Romdal, der dem Publikum der Sommernacht noch durch seinen unvergesslichen Regenauftritt bei der Sommernacht 2004 in Erinnerung ist. Die Musicals König der Löwen und Starlight Express werden durch Peti van der Velde und David Moore vertreten, die ebenfalls am 16.08.2008 im Burgtheater auftreten werden. Aus dem Musical We will rock you sind in Dinslaken Jessica Kessler und Martin Berger dabei. An ihrer Seite sind in Dinslaken ebenfalls zu sehen Maricel und Reinhard Brussmann.

© Text: Jürgen Heimann; Fotos: Jürgen Heimann/Beatrix Greif