Musical Vom Geist der Weihnacht
Musical Vom Geist der Weihnacht
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals T-Z / Vom Geist der Weihnacht / Essen 2012
Theater




Anzeige


2023_Tina_still_banner_160x600
Anzeige
1911_KDL_HAM_300x250
Anzeige


Musical Vom Geist der Weihnacht in Essen

BB Promotion GmbH in Kooperation mit MB Event & Entertainment GmbH präsentiert eine Produktion von Dirk Michael Steffan

Musical Vom Geist der Weihnacht verzaubert Essen

Das Erfolgsmusical Vom Geist der Weihnacht kommt zurück ins Ruhrgebiet, dort wo das Musical seine Wurzeln hat, und verzaubert Groß und Klein mit viel Gefühl, Poesie und Humor: Vom 20. November bis zum 30. Dezember 2012 wird die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens weltberühmter Erzählung A Christmas Carol im Colosseum Theater Essen aufgeführt. Dabei wird die national bekannte Sängerin LaFee in ihrer ersten Musicalrolle als Engel der Weihnacht zu erleben sein.

Cast und Crew des Musicals Vom Geist der Weihnacht im Colosseum Theater Essen

Endlich - vier Wochen vor der Premiere des Musicals Vom Geist der Weihnacht am 22. November 2012 - ist die 22-köpfige Cast zusammen mit der Kostüm- und Maskenabteilung im Colosseum Theater Essen angekommen, um mit den Proben für das Weihnachts-Musical zu beginnen. Die Techniker ziehen in ein paar Tagen nach, ebenfalls die Kinder, die in den vergangenen beiden Castings für insgesamt 6 Kinderrollen gewonnen werden konnten. Sechsmal die Woche von Dienstag bis Sonntag ab 10 Uhr stehen Proben auf dem Plan und damit viele Stunden Arbeit an Schauspiel, Tanz und Gesang in Zusammenarbeit mit der Regisseurin Iris Limbarth und den kreativen Verantwortlichen.

Sängerin LaFee, die für die Rolle des Engels der Weihnacht gewonnen werden konnte, freut sich auf ihre erste Musicalhauptrolle: "Musicals haben mich schon immer fasziniert; ich habe mir schon lange gewünscht, einmal in einem Musical mitwirken zu können.“ In weiteren Hauptrollen sind die Musical-Darsteller Kristian Vetter als „Scrooge“ und Klaus Seiffert als „Geist Marley“.

Neben einem kurzen Willkommensbild im Foyer des Colosseum Theaters wurde ein kleinen Blick hinter die Kulissen auf der Probebühne gewährt. Vom musikalischen Leiter Wolfgang Wilger am Klavier begleitet, gab die 22-köpfige Cast mit den beiden Liedern „Scrooge, wach endlich auf“ und „Ein neues Leben“ eine kleine Kostprobe auf die Premiere am 22. November, bevor die Proben nach Plan losgingen.

Vom Geist der Weihnacht gehört zweifelsohne nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den erfolgreichsten Familien-Musicals in Deutschland. „Eine wohldosierte Mischung aus Gefühl, Poesie und Humor erreicht die Herzen der Menschen, und nicht selten wird verstohlen die eine oder andere Träne weggewischt.“, schrieb die Berliner Zeitung, und die Bild-Zeitung konstatierte begeistert: "Dieser Geist macht Lust auf Weihnacht".

Vorstellungen Musical Vom Geist der Weihnacht:

  • Dienstag und Mittwoch  18.30 Uhr
  • Donnerstag und Freitag  19.30 Uhr
  • Samstag und Sonntag  15.00 Uhr + 19:30 Uhr
  • 20. und 21. November: Previews, 22. November: Premiere

© Pressetext & Fotos: BB Promotion GmbH