• Musical Die Schöne und das Biest
    Musical Die Schöne und das Biest
  • Musical Die Schöne und das Biest
    Musical Die Schöne und das Biest
  • Musical Die Schöne und das Biest
    Musical Die Schöne und das Biest
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals S / Schöne und das Biest / Magdeburg 2011
Theater
Musical Die Schöne und das Biest im Theater
Musical Die Schöne und das Biest auf DVD
Musical Die Schöne und das Biest bei Wikipedia

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Tickets suchen und bestellen

Eventsuche

Ticket Auktion auf www.fansale.de

Disneys Die Schöne und das Biest in Magdeburg

Exklusiv und nur im Sommer 2011 als Domplatz Open Air

Erinnern Sie sich an Disneys Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest, der seit 1991 mit Figuren wie der schönen Belle, dem Biest, dem eitlen Gaston, dem Kerzenleuchter Lumière und der kleinen Teetasse Tassilo die Zuschauerherzen in aller Welt bezaubert? 1994 wurde aus der wunderschönen Liebesgeschichte ein Musical für die ganze Familie, das im Nu vom New Yorker Broadway aus die Welt eroberte und bis heute mehr als 25 Millionen Zuschauer in 13 Ländern begeistert hat.

Märchen schreibt die Zeit

Es war einmal in einem weit entfernten Land ein junger Prinz, der lebte in einem prächtigen Schloß. Aber dieser Prinz war selbstsüchtig, verwöhnt und hartherzig - und so wurde er zur Strafe in ein furchterregendes Biest verwandelt und sein kompletter Haushalt mit ihm. Nur die Kraft der Liebe vermag es noch, diesen Zauber zu brechen, solange die verwunschene Rose blüht. Doch wer liebt schon ein Biest?

Erstmalig unter freiem Himmel und nur einen Sommer lang ist vom 17. Juni bis 9. Juli 2011 das Musical Disneys Die Schöne und das Biest exklusiv in Magdeburg zu erleben! Vor der imposanten Kulisse des Magdeburger Doms präsentiert das Theater Magdeburg zum ersten Mal in Deutschland das Erfolgsstück, das auf dem berühmten Zeichentrickfilm basiert, in einer spektakulären Neuinszenierung unter freiem Himmel. Freuen Sie sich auf ein Wiederhören mit unsterblichen Disney-Melodien wie »Sei hier Gast« und dem Oscargekrönten Titelsong »Die Schöne und das Biest« sowie auf die Jekyll & Hyde-Stars Leah Delos Santos und Yngve Gasoy-Romdal in den Titelrollen.

Wer Disneys Die Schöne und das Biest auf dem Magdeburger Domplatz erleben möchte, sollte sich jedoch schnell Karten sichern , denn für die insgesamt 20 Vorstellungen sind schon mehr als 15.000 Karten verkauft – und im Sommer 2012 kann es definitiv keine Wiederholung geben, da der Disney-Konzern die Stadttheater-Aufführungsrechte für ganz Deutschland erneut komplett zurückgezogen hat.

Leah Delos Santos (Belle)

In Stuttgart brillierte die gebürtige Philippinin als Kim (»Miss Saigon«), weitere Engagements führten sie u. a. als Eponine und Cosette (»Les Misérables«) nach Duisburg, als Lisa (»Jekyll & Hyde«) nach Bremen und Magdeburg, Sillabub (»Cats«) und Lady Marian (»Robin Hood«) nach Berlin wie als Maria (»West Side Story«) nach Bad Hersfeld. Sie kreierte die Rolle der Alrun in der Uraufführung von »Bonifatius« in Fulda und spielte Belle in der Deutschlandpremiere von Disney's »Die Schöne und das Biest« in Stuttgart, später auch in Oberhausen und Berlin.

Yngve Gasoy-Romdal (Biest)

Der Norweger kam für Sunset Boulevard als Joe Gillis nach Deutschland und spielte im Anschluß die Titelrolle in der Uraufführung von Mozart! in Wien und Hamburg. Mit Rollen wie Jesus (Jesus Christ Superstar), König Arthur (Camelot) und Jekyll & Hyde (seit 2009 auch in Magdeburg) etablierte er sich schnell in der Topliga der deutschen Musicaldarsteller. Zuletzt war er u.a. in der Titelrolle der Uraufführung Martin L. in Erfurt, als Ché (Evita) in Tecklenburg und als Biest (Disneys Die Schöne und das Biest) in Oberhausen und Berlin zu erleben.

Vorstellungstermine

Fr., 17. 6. (Premiere)/ Sa., 18. 6./ So., 19. 6./ Do., 23. 6./ Fr., 24. 6./ Sa., 25. 6./ So., 26. 6./ Do., 30. 6./ Fr., 1. 7./ Sa., 2. 7./ So., 3. 7. / Di., 5. 7./ Mi., 6. 7./ Do., 7. 7./ Fr., 8. 7./ Sa., 9. 7. 2011,
jeweils um 21.00 Uhr, samstags auch 16.00 Uhr

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de; Text & Fotos: Theater Magdeburg

Alles zum Musical Beauty and the Beast bei Sound Of Music!