• Musical Tarzan
    Musical Tarzan
  • Musical Tarzan
    Musical Tarzan
  • Musical Tarzan
    Musical Tarzan
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals T-Z / Tarzan
Theater
  • Musical Tarzan im Theater
  • Musical Tarzan auf CD
  • Musical DVDs
  • Musical Bücher
  • Musical-Darsteller Interviews
  • Musical Tarzan bei Wikipedia

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Tarzan Tickets bei www.eventim.de
Ticket Auktion auf www.fansale.de

Musical Tarzan in Hamburg

  • Logo Musical Tarzan in Hamburg © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan im Theater Neue Flora in Hamburg © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan in Hamburg Szene #1 © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan in Hamburg Szene #2 © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan in Hamburg Szene #3 © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan in Hamburg Szene #4 © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan in Hamburg Szene #5 © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan in Hamburg Szene #6 © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan in Hamburg Szene #7 © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan Anton Zetterholm Elisabeth Hübert © Stage Entertainment
  • Musical Tarzan Anton Zetterholm Phil Collins Elisabeth Hübert© Stage Entertainment
  • Musical Tarzan in Hamburg Anton Zetterholm © Stage Entertainment

Disneys Musical Tarzan ab Herbst 2008 in Deutschland

Stage Entertainment präsentiert das Disney Musical Tarzan mit der Musik von Phil Collins 2008-2013 im Theater Neue Flora Hamburg – ab 2014 im Apollo-Theater Stuttgart

Das Disney Musical Tarzan feiert im Herbst 2008 Deutschlandpremiere. „Tarzan ist eine spektakuläre Show über Freundschaft, Identitätsfindung und Willenskraft. Die Musik von Genesis-Bandleader Phil Collins ist einfach wunderbar, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem großartigen Weltstar“, kündigt Maik Klokow, Produzent und Geschäftsführer Stage Entertainment, die neueste Produktion seines Unternehmens an. Der Spielort für das Musical mit der Musik des Oscar- und siebenfachen Grammy Preisträgers Phil Collins wird in den nächsten Wochen entschieden, derzeit stehen noch verschiedene Optionen zur Auswahl. Thomas Schumacher, President Disney Theatrical Productions: „Wir freuen uns, dass Stage Entertainment Tarzan mit uns in Deutschland produziert. Unter der Regie des vielfach ausgezeichneten Regisseurs Bob Crowley hat diese Show schon große Erfolge gefeiert und wird auch das deutsche Publikum begeistern.“

Musical-Casting Ich Tarzan Du Jane bei SAT.1

Bei der Suche nach der idealen Besetzung des Musicals Tarzan zeigt sich Stage Entertainment Deutschland innovativ: Erstmalig sucht Produzent Maik Klokow gemeinsam mit Sat.1 seine Musical-Hauptdarsteller über ein TV-Format. Der Berliner TV-Sender wird mit der neuen TV-Show „Ich Tarzan, Du Jane!“ in insgesamt 10 Sendungen Tarzan und Jane für die deutsche Inszenierung in Hamburg casten. Die Ausstrahlung der Castings ist ab Ende Februar in Sat.1 geplant. Produziert wird die Sendung von Eyeworks. Ralf Schaedler, Casting Direktor Stage Entertainment, beschreibt die besondere Bedeutung des Projekts: „Durch die Casting-Show beschreiten wir neue Wege. Wir wollen natürlich Musicalprofis gewinnen, aber auch die Türen öffnen für weitere Talente, die das Zeug dazu haben, uns mit ihrer Begabung zu überraschen. Die Anforderungen für dieses Musical sind hoch. Neben stimmlichen Qualitäten und komischem Talent sind auch akrobatische Fähigkeiten gefragt. Gesanglich benötigen wir Rock-Pop-Stimmen, um der Musik von Phil Collins gerecht zu werden.“

Auch Maik Klokow ermutigt junge Menschen im ganzen Land, ihre Chance zu nutzen, ein Musicalstar zu werden: „Wenn Du glaubst, das Zeug dazu zu haben und Deutschlands neuer Tarzan oder neue Jane werden willst, bewirb Dich bei Sat.1!“

Matthias Alberti, Sat.1 Geschäftsführer: „Das beliebteste Live-Entertainment der erwachsenen Deutschen ist heute Musical. Tarzan und Jane sind unseren Zuschauern seit ihren Kindertagen vertraut. Nun suchen wir die beiden als Hauptdarsteller für die ganz große Bühne. Mit Stage Entertainment haben wir den Marktführer im Musicalbereich als Partner und mit der Eyeworks einen Castingshow erfahrenen Produzenten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Handlung des Musicals Tarzan

Disneys Musical Tarzan erzählt die weltberühmte Geschichte von Autor Edgar Rice Burroughs: Tarzans Eltern geraten vor der Küste Afrikas in einen schweren Sturm und erleiden Schiffbruch, doch es gelingt ihnen, sich ans Ufer zu retten, wo sie sich eine neue Lebensgrundlage schaffen müssen. Als beide Eltern von einem Leoparden getötet werden, nimmt sich das Gorilla-Weibchen Kala des verwaisten Tarzan an und zieht ihn wie ihren eigenen Sohn groß. Viele Jahre später trifft eine Expedition im Urwald ein, und Tarzan kommt erstmals in Berührung mit Seinesgleichen, was über kurz oder lang zu Problemen führt. Besonders die hübsche Professoren-Tochter Jane Porter hat es dem jungen Tarzan angetan. Sie und ihr etwas wunderlicher Vater wollen hier im Urwald die Lebensweise der Gorillas studieren – eigentlich ein ganz harmloses Unterfangen, wäre da nicht der finstere Expeditionsführer Clayton, der ganz eigene Ziele verfolgt. Bald steht Tarzan vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens.

Hauptdarsteller für Disneys Musical Tarzan stehen fest: Anton Zetterholm und Elisabeth Hübert sind Tarzan & Jane!

In einem Herzschlagfinale fiel in der letzten Folge der SAT.1-Show Ich Tarzan, Du Jane die Entscheidung, wer ab Oktober die Hauptrollen bei der Deutschlandpremiere in Disneys Musical Tarzan spielen wird. Anton Zetterholm (21) und Elisabeth Hübert (20) setzten sich vor den Augen von Weltstar und Jury-Mitglied Phil Collins gegen die starke Konkurrenz durch.

Gewinner begeistern Phil Collins, Deutschlandpremiere im Oktober in Hamburg

„Sie passen perfekt! Ich bin mir sicher, dass die beiden meine Songs bestens rüber bringen. Einen anderen Tarzan als Anton und eine andere Jane als Elisabeth kann ich mir jetzt schon gar nicht mehr vorstellen", schwärmte Phil Collins direkt nach der Bekanntgabe der beiden Hauptdarsteller. „Ich bin schon sehr gespannt darauf, mit ihnen zusammen zu arbeiten und die Deutschlandpremiere in Hamburg vorzubereiten". Das Pop-Genie schrieb die Musik zu Disneys neuem Musical Tarzan und war bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich, und das mit Erfolg: Collins' Song "You'll be in my heart" wurde mit einem Grammy® und einem Oscar® ausgezeichnet.

„Ich freue mich riesig, dass ich ab Oktober Tarzan verkörpern darf!“ freut sich der sympathische Schwede Anton Zetterholm. „Die Musik von Phil Collins ist großartig und es ist ehrlich gesagt die einzige männliche Hauptrolle die man spielen kann, ohne die Sprache perfekt zu beherrschen“ lacht er.

„Ich bin fast sprachlos und absolut überwältigt“ freut sich auch Elisabeth Hübert. „Es ist eine große Ehre die Jane bei der Deutschlandpremiere spielen zu dürfen. Und noch dazu in meiner Lieblingsstadt Hamburg!“

Disneys Musical Tarzan - Ein spektakuläres, akrobatisches Musical

Die Grenzen zwischen Publikum und Bühne verschwimmen beim Musical Tarzan: Mit atemberaubender Luftakrobatik hoch über den Köpfen der Besucher, überraschenden Lichteffekten, fantasievollen Kostümen und mitreißender Musik lässt Disneys Musical Tarzan in der Neuen Flora in Hamburg die Wunderwelt des Dschungels lebendig werden. Das Musical Tarzan von den Machern von Der König der Löwen erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet.

Die in der Musicallandschaft bisher einmaligen Anforderungen an die Darsteller – neben Gesang und Schauspiel müssen auch noch akrobatische Elemente auf höchstem Niveau beherrscht werden – hat Stage Entertainment Deutschland dazu veranlasst, bei der Besetzung der zwei Hauptrollen des Musical-Highlights Tarzan neue Wege zu gehen: Erstmals wurden die idealen Hauptdarsteller zusammen mit dem Fernsehsender Sat.1 im Laufe von zehn Folgen in der TV-Show Ich Tarzan, Du Jane! gesucht. In der Finalshow am Freitag, dem 02. Mai, mussten sich je drei potentielle Tarzan-Anwärter und drei Jane-Anwärterinnen ein letztes Mal präsentieren. Die Songs stammten alle aus dem Disney-Musical Tarzan und wurden der Öffentlichkeit zum ersten Mal auf Deutsch präsentiert. Die potentiellen Janes sangen „Auf diesen Tag hab´ ich gewartet“, die Tarzans „Wer ich wirklich bin“ und als krönenden Abschluss das Duett „Und jetzt auf einmal“. Die Zuschauer sprachen sich im Telefonvoting der TV-Show Ich Tarzan Du Jane! für Anton Zetterholm und Elisabeth Hübert aus und verwiesen Philipp Hägeli, Ina Trabesinger, Friedrich Rau und Franziska Schuster auf die Plätze.

Alles zum Musical Tarzan im Sound Of Music Shop!

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de; © Produktionsfotos + Pressetexte Stage Holding GmbH

Tarzan Tickets bei www.eventim.de