• Dirty Dancing Show
    Dirty Dancing Show
  • Dirty Dancing Show
    Dirty Dancing Show
  • Dirty Dancing Show
    Dirty Dancing Show
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals D-H / Dirty Dancing / Tournee 2014
Theater
Musical Tanz-Show Dirty Dancing im Theater
Musical Tanz-Show Dirty Dancing auf CD
Musical Tanz-Show Dirty Dancing auf DVD
Musical Bücher
Musical-Darsteller Interviews
Musical Tanz-Show Dirty Dancing bei Wikipedia

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Ticket Auktion auf www.fansale.de

Besuchen Sie unser

Musical-Forum

und diskutieren Sie mit anderen Fans über aktuelle Musical Produktionen, Darsteller und Stars, Tourneen und Konzerte!

Dirty Dancing – Das Original Live on Tour

Dirty Dancing Tour 2014/15 © Mehr! Entertainment GmbH
Dirty Dancing Tournee © Jens Hauer

Tanz-Show Dirty Dancing 2014-2015 auf Tournee

DIRTY DANCING ist einer der aufregendsten Tanzfilme aller Zeiten und gehört zu den Top 5 der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 1987. Der dazugehörige Soundtrack hat sich bis heute über 44 Millionen Mal verkauft, der Titelsong „Time Of My Life“ wurde sogar mit einem Oscar sowie einem Grammy ausgezeichnet. Diese Erfolgsgeschichte inspirierte Eleanor Bergstein, auch eine Bühnenversion von ihrem bekanntesten Projekt DIRTY DANCING zu schaffen.
Und diese ist nicht minder erfolgreich: Weltweit haben schon mehr als sechs Millionen Besucher die Geschichte von Johnny & Baby begeistert auf der Bühne verfolgt. Am Londoner West End waren die Vorstellungen monatelang jeden Abend bis auf den letzten Platz ausverkauft. Und in Deutschland wurden für keine andere Show jemals vor einer Premiere mehr Karten verkauft als für die Hamburger Inszenierung, die von März 2006 bis Juni 2008 dort gespielt wurde.
Mit DIRTY DANCING bringt Mehr! Entertainment 2014-2015 einen Publikumsmagneten auf Tour.

Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer
Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer
Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer

Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer
Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer

Handlung und Geschichte von Dirty Dancing

Dirty Dancing lässt den Sommer '63 im Ferienresort Kellerman’s in Catskill, New York wieder lebendig werden. Die schüchterne Frances „Baby“ Houseman langweilt sich unter all den Erwachsenen im Urlaub mit ihren Eltern, bis sie den aufregenden Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels Johnny Castle kennen und lieben lernt. Es folgt ein Auf und Ab der Gefühle, Konflikte müssen sowohl unter den Jugendlichen als auch zwischen den Generationen gelöst und die Schritte für den Abschlusstanz der Ferien-Saison erlernt werden. Bis zum Happy End entführen die vielen Tanzszenen im Stile der 60er und 80er Jahre den Zuschauer in eine Welt voller Anmut und Leidenschaft.


Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer
Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer
Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer

Baby und Johnny erstmals auf großer Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz

„Baby" und „Johnny“ sind wohl die begehrtesten Rollen, die es bei DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR zu ergattern gibt. Die Anforderungen an die schauspielerischen, tänzerischen und gesanglichen Fähigkeiten der Kandidaten waren sehr hoch. Anna Weihrauch und Mate Gyenei haben es geschafft! Die beiden Wahlberliner verkörpern den naiven Teenager Frances „Baby" Houseman und den charismatischen Tänzer Johnny Castle bei der Deutschlandpremiere von DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR am 27. April 2014 auf der Bühne des renommierten Admiralspalastes in Berlin und auf der anschließenden Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Co-Regisseur Alex Balga ist glücklich über die Entscheidung zur Besetzung der beiden Hauptdarsteller: „,Baby‘ und ,Johnny‘ auf der Bühne – da muss einfach alles stimmen! Anna Weihrauch und Mate Gyenei passen perfekt zusammen. Sie begegnen einander in vollkommener Harmonie und dennoch gibt es da dieses Knistern zwischen ihnen. Für uns sind die beiden ganz klar eine Traumbesetzung!“ Anna Weihrauch begeisterte als Frances „Baby“ Houseman bereits im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und im Metronom Theater in Oberhausen. Sie freut sich nun sehr, in der aktuellen Tourneeproduktion von DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR wieder in diese Rolle schlüpfen zu können. Weitere Bühnenerfahrungen sammelte sie in den Produktionen SSOMDAD (Hamburg und Berlin) und BELLE ET FOU (Berlin).
Mate Gyenei ist ein begeisterter Tänzer, der als heißblütiger Johnny in DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR sein Publikum verzaubert. Der gebürtige Ungar tanzte im Ensemble von XYIRON DISCOVER THE LEGEND und in der NIGHT OF THE DANCE TOUR. Seine ersten Musical-Erfahrungen mit DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR sammelte er in Berlin als Swing sowie als Ensemlemitglied in London und Oberhausen. Danach folgten Cover- und Ensemble-Auftritte bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und WEST SIDE STORY.


Dirty Dancing Tour 2014/15 © Davids
Dirty Dancing Tour 2014/15 © Davids
Dirty Dancing Tour 2014/15 © Davids

International und hochkarätig besetzt: Die Cast von DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR steht!

Düsseldorf, 12. März 2014. Die Besetzung von DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR ist vollständig. Seit gestern proben die handverlesenen Künstler um Anna-Louise „Baby“ Weihrauch und Mate „Johnny“ Gyenei auf der Studiobühne des Düsseldorfer Capitol Theaters. Das 28-köpfige Ensemble umfasst SchauspielerInnen und TänzerInnen aus zehn Ländern, hinzukommen neun Musiker und 26 Crew-Mitglieder. Alle geben ihr Bestes, damit die Deutschlandpremiere am 27. April 2014 auf der Bühne des renommierten Admiralspalastes in Berlin und die anschließende Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz ein voller Erfolg wird. „Jung, engagiert und hochprofessionell! Eine bessere Besetzung für das Erfolgsmusical DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR ist kaum möglich. Wir können uns auf eine spritzige, leidenschaftliche, tänzerisch wie darstellerisch hochkarätige Show freuen.“ jubelt Co-Regisseur Alex Balga zum Probenstart.

Tänzerische Glanzpunkte werden die vielseitige Wahlberlinerin Anna-Louise Weihrauch als Frances „Baby“ Houseman, der gebürtige Ungar Mate Gyenei als heißblütiger Johnny und die ausgebildete Profi-Tänzerin Marie-Luisa Kaster als leichtlebige Penny sowie weitere 17 erstklassige Tänzer und Tänzerinnen setzen. Gesanglich umfasst das Ensemble mit Tertia Botha, Dennis Dobrowolski, Andrea Scibilia und Dennis Legree international äußerst gefragte Sänger mit Musicalerfahrungen. Und darstellerisch werden junge Ausnahmetalente wie Benjamin Merkel und Lucas Baier – allesamt frische Absolventen von renommierten Ballett- und Tanzschulen – das Publikum der Mehr! Entertainment-Produktion von DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR verzaubern. Die vollständige Besetzungsliste finden Sie nachfolgend.

© Pressetexte: Mehr! Entertainment; Fotos: Davids, Jens Hauer


Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer
Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer

Besetzungsliste Dirty Dancing – Das Original Live on Tour 2014

Principals

  • Baby Anna-Louise Weihrauch
  • Johnny Mate Gyenei Penny Marie-Luisa Kaster
  • Jake Martin Sommerlatte (Cover Max)
  • Marjorie Tanja Kleine
  • Lisa Natalya Bogdanis
  • Billy Dennis Dobrowolski
  • Max Fritz Hille
  • Neil Benjamin A. Merkl
  • Tito Dennis Legree
  • Mr. Schumacher Charlie Serrano (Cover Max)

Ensemble

  • Leadsängerin Tertia Botha
  • Vivian Kiara Gregory, Victoria Kasprzak (Cover Baby, Penny), Julia Waldmayer (Cover Leadsängerin, Marjorie), Gloria Wind (Cover Penny)
  • Jordan Andrea Scibilia (Cover Robbie)
  • Robbie Lucas Baier (Cover Johnny)
  • Moe Wolfgang Schwingler (Cover Jake, Mr. Schumacher), Kage Douglas (Cover Tito), Luciano Mercoli (Cover Johnny, Jake)

Swings

  • Anja Backus (Rollenswing: Leadsängerin, Marjorie, Lisa) Emanuela Calisi Barbara Schmid (Cover Baby) Shaw Coleman (Cover Neil, Mr. Schumacher) Pieter de Groot (Dance Captain, Cover Billy, Jordan) Erik van Hoof (Cover Billy, Neil, Jordan) Austin Wilks

Dirty Dancing Tour 2014/15 © Jens Hauer

Termine DIRTY DANCING – Das Original Live on Tour

23.04.–18.05.2014   Berlin, Admiralspalast, Deutschlandpremiere: 27.04.2014
21.05.–29.06.2014   Zürich, Theater 11, Schweizpremiere: 22.05.2014
16.07.–10.08.2014   Köln, Musical Dome
23.09.–26.10.2014   Wien, Stadthalle F, Österreichpremiere: 25.09.2014
29.10.–23.11.2014   Bremen, Musical Theater
26.11.–15.12.2014   München, Kleine Olympiahalle
23.01.–22.02.2015   Düsseldorf, Capitol Theater

© Pressetexte & Bilder: Mehr! Entertainment

Alles zur Musical Tanz-Show Dirty Dancing im Sound Of Music Shop!