• Musical Die Drei Musketiere in Stuttgart
    Musical Die Drei Musketiere in Stuttgart
  • Musical Die Drei Musketiere in Stuttgart
    Musical Die Drei Musketiere in Stuttgart
  • Musical Die Drei Musketiere in Stuttgart
    Musical Die Drei Musketiere in Stuttgart
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals alphabetisch / 0-9 / 3 Musketiere / Stuttgart
Theater
  • Musical Drei Musketiere im Theater
  • Musical Drei Musketiere auf DVD
  • Musical Drei Musketiere bei Wikipedia
Ticket Auktion auf www.fansale.de

Musical Die Drei Musketiere in Stuttgart

  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding

En Garde: Die Drei Musketiere fechten in Stuttgart

Rasante Fechtstunts, atemberaubende Kostüme und mitreißende Melodien: Ab Mitte November 2006 lassen die tollkühnen Helden des Musicals Die Drei Musketiere ihre Degen im Apollo Theater Stuttgart klirren. 3 Musketiere, das romantische Abenteuermusical rund um Liebe, Ehre und Freundschaft, löst damit Elisabeth nach erfolgreicher Spielzeit ab. Für die österreichische Kaiserin fällt der letzte Vorhang am 17. September 2006.

Die Entscheidung ist gefallen und Ende 2006 ist es soweit: Bereits stürmisch gefeiert in Berlin, erklingt für das mehrfach ausgezeichnete Erfolgsmusical 3 Musketiere dann auch in Stuttgart ein kräftiges "Einer für alle, alle für einen!"

Die tollkühne Heldengeschichte des Musketier-Anwärters d'Artagnan basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas - ein spannender, zeitloser Stoff über wahre Helden und wahre Liebe. Aus der Romanvorlage entstand ein spannendes, modernes Bühnenabenteuer mit packenden Fechtszenen, schillernden Kostümen und aufwendiger Bühnentechnik. Die Musik zu 3 Musketiere stammt aus der Feder der Komponisten Rob und Ferdi Bolland, die mit Hits für Musiker von "Status Quo" bis "Falco" internationale Erfolge feierten ("Rock me Amadeus", "Jeanny").

3 Musketiere ist eine Stage Entertainment Eigenproduktion, die von einem internationalen Kreativteam entwickelt wurde. Nach einem erfolgreichen Testlauf in den Niederlanden war für Produzent und Firmengründer Joop van den Ende schnell klar: Dieses Stück muss nach Deutschland! Den glanzvollen Auftakt dazu lieferte im April 2005 die umjubelte Premiere im Berliner Theater des Westens. Der Song zum Musical "Alles"/ "All (I ever want)", gesungen von Alexander Klaws und Sabrina Weckerlin, der Hauptdarstellerin der "Constance", war noch vor der Premiere ein voller Erfolg und erreichte über Nacht die Spitze der Charts. In kürzester Zeit avancierte 3 Musketiere zum Publikumsliebling und wurde Anfang des Jahres mit zahlreichen Musical-Awards ausgezeichnet - darunter "Bestes Long-Run-Musical", "Beste Musical-Darsteller", "Beste Kostüme" und "Beste Regie". "Stuttgart spielt ganz oben in der Top Liga der Musicalstädte", so Dr. Jan-Pelgrom de Haas, Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland. "Ich bin sicher, dass das Stuttgarter Publikum die Helden unseres Bühnenabenteuers 3 Musketiere mit seiner gewohnten Leidenschaft und Begeisterung feiern wird. "Freundschaft, Mut und wahre Liebe - steckt nicht in jedem von uns ein Musketier?"

3 Musketiere – das Musical ab 12. November 2006 in Stuttgart

Das Musical nach Vorlage des gleichnamigen Romanklassikers von Alexandre Dumas feiert am 12. November Premiere im Stuttgarter APOLLO Theater.

Es gibt sie noch, die großen Geschichten – fesselnd erzählt, leidenschaftlich gespielt, mit schillernden Kostümen und beeindruckenden Kulissen. In Berlin bereits stürmisch umjubelt, feiert der Publikumsliebling 3 Musketiere – das Musical am 12. November 2006 endlich auch in Stuttgart Premiere. Wer den romantischen Helden auf ihrer abenteuerlichen Reise folgen will, kann ab sofort Tickets buchen. Zehn Mitglieder aus der Fechtabteilung der Sportvereinigung Feuerbach ergatterten sich bereits die ersten Tickets. Das Kassenpersonal staunte nicht schlecht, als die Fechtfans, zwischen 18 und 65 Jahre alt, in Wettkampfmontur und bewaffnet mit ihren Degen, auftauchten und nach Tickets fragten. Gerhard Stübler (61), ehemaliger Vorstand, heute zuständig für die Jugendarbeit des Vereins strahlt: “Bisher habe ich jedes Musical hier in Stuttgart gesehen, aber auf die 3 Musketiere freue ich mich besonders! - Ich wäre ja selbst gern ein Musketier geworden!“

Die mitreißende Musical-Inszenierung 3 Musketiere basiert auf dem weltberühmten Abenteuer-Roman von Alexandre Dumas – ein spannender, zeitloser Stoff über Ehre, Liebe und wahre Freundschaft. Die Musik zum Musical stammt aus der Feder der Komponisten Rob und Ferdi Bolland, die mit großen Hits wie „Rock me Amadeus“, „In the Army now“ und „Jeanny“ internationale Pop-Geschichte schrieben. Auch die Single zum Musical, „ALL (I ever want) / ALLES“, erreichte noch vor der Europapremiere die Spitze der Charts. Ausgezeichnet mit sechs Musical-Awards – darunter „Bestes Long-Run-Musical“, „Beste Kostüme“ und „Beste Regie“ – lassen die 3 Musketiere ab dem 12. November im Stuttgarter APOLLO Theater ihre Degen klirren. Seien Sie dabei!

Einer für alle und alle für einen! Stuttgarts neue Helden stehen fest!

Präsentation des gesamten 3 Musketiere-Ensembles im Apollo Theater Stuttgart – Musicalstars wie Pia Douwes, Ethan Freeman, Marc Clear und Kevin Tarte garantieren Live-Entertainment der Spitzenklasse

Die Musketiergarde ist komplett, das Abenteuer um Freundschaft, Ehre und wahre Liebe kann beginnen. Gut gelaunt und bereits mit ein paar eindrucksvollen musikalischen Kostproben in petto präsentierte sich die komplette 3 Musketiere-Cast heute Vormittag erstmals der Öffentlichkeit. Nicht weniger als 47 Darsteller aus aller Herren Länder, unter anderem aus der Slowakei, Kanada, den USA oder auch Norwegen, werden ab dem 12. November im Stuttgarter Apollo Theater auf der Bühne stehen. Unter ihnen der niederländische Musicalstar Pia Douwes als intrigante Milady de Winter, aber auch die stimmgewaltigen Publikumslieblinge Ethan Freeman als Kardinal Richelieu und Marc Clear als Musketier Athos. Wie die Douwes brillierte Clear bereits in der erfolgreichen Berliner Inszenierung. Eine freudige Überraschung für das Stuttgarter Publikum ist die Besetzung der Rolle des Herzogs von Buckingham durch den Amerikaner Kevin Tarte. Der beliebte Künstler ist den Stuttgartern vor allem als Graf von Krolock in Roman Polanskis Tanz der Vampire ein Begriff.

Kampf, Machtgier und bitterböse Intrigen – das ist nur die eine Seite der weltberühmten Geschichten Alexandre Dumas’ – für Liebe, Freundschaft und Gerechtigkeit kämpft der wahre Held des Stückes: der junge und idealistische d’Artagnan. In seine Rolle schlüpft der gebürtige Bottroper Thomas Hohler, der als Zweitbesetzung d’Artagnan ebenfalls bereits in der Berliner Show überzeugte. Tapfer und treu an seiner Seite: die drei Musketiere. Neben Clear als Athos schwingen der aus Recklinghausen stammende Jens Janke als Aramis und der Kieler Enrico de Pieri als Porthos die Degen. Als Constance, der großen Liebe d’Artagnans, bezaubert die Hamburgerin Nadine Schreier das Stuttgarter Publikum. Auch sie verkörperte bereits die Rolle der Constance in Berlin.

Alles zum Musical Die Drei Musketiere im Sound Of Music Shop!


  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding
  • Die 3 Musketiere Stuttgart © Stage Holding

Heut ist der Tag: Musical Drei Musketiere feiert glanzvolle Galapremiere in Stuttgart

Atemberaubende Action, überragende Bühnenbilder und eine wunderbare Liebesgeschichte: Zahlreiche Prominente bejubelten das romantische Bühnenabenteuer bei seiner heutigen Premiere im Apollo Theater und fielen sogleich ins Musketierfieber

Grandioser Auftakt für Stuttgarts neues Musical-Highlight. Nach dem Erfolg in Berlin (6 Musical -Awards) steht nun seit dem 16.11.06 auch in Stuttgart alles im Zeichen der Helden. Dabei eroberten nicht nur die drei Musketiere und ihr junger Held d`Artagnan die Herzen der Premierenzuschauer im Sturm; vor allem die stimmgewaltige und selbst zum Degen greifende Pia Douwes als Milady de Winter sowie Ethan Freeman als ihr Widersacher Kardinal Richelieu sorgten für frenetischen Beifall.

Nach der Show grassierte dann auch bereits das Musketierfieber. Schauspieler Dietz-Werner Steck (u. a. Tatort-Kommissar Bienzle): "Einfach sensationell: Das Bühnenbild, die Musik, die Show ist perfekt! Ich habe selbst mal gefochten. Das ist eine wirklich großartige Leistung!" Alexandra Hoffmann (Geschwister Hoffmann) schwärmte: "Umwerfend; das ist das Beste, was Stuttgart bisher an Musicals zu bieten hatte! Meine Erwartungen waren hoch und wurden sogar noch übertroffen!" Stolz und Anerkennung war besonders dem Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster anzumerken: "Das ist eine Bereicherung für Stuttgart - ein Musical voller Emotionen, wunderschönen Kostümen und sehr eingängigen Liedern." Während selbst der kampferprobte Boxer Sven Ottke Tempo und Action des Stückes als "spektakulär" bezeichnete, lobte Schauspielerin Leonore Capell (u. a. "Marienhof") Frisuren, Maske und Kostüme der Show: "Allein zum Anschauen einfach ein Traum!" Sichtbar enthusiastisch war auch Musicalstar Uwe Kröger. Er hatte bereits in Berlin die Hauptrolle des Kardinals Richelieu gespielt, das Stück nun aber das erste Mal als Zuschauer gesehen. "Ich bin begeistert. Große Liebe, große Werte, etwas fürs Herz - an zwei Stellen hätte ich fast geweint." UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. Ute-Henriette Ohoven fand "alles großartig, sensationell, einfach alles!" Travestiekünstler Frl. Wommy Wonder bringt es auf den Punkt: "Da muss Stuttgart unbedingt rein".

Insgesamt feierten rund 2000 Premierengäste in dem mit 700 weißen Lilien geschmückten Foyer des Apollo Theaters. Über 300 Servicemitarbeiter verwöhnten das Publikum bis in den frühen Morgen mit erlesen Köstlichkeiten, darunter 5 Kilogramm feinster Trüffel, 210 Kilogramm Pasteten, 600 Kilogramm Fleisch und 4.500 Stück Petit Fours.

© Text & Fotos: Stage Entertainment

Die ganze Show der 3 Musketiere auf DVD in niederländischer Sprache mit deutschen Untertiteln und vielen Extras bestellen bei Sound Of Music! Hier gibt es ebenfalls die limited Edition CD oder die normale CD mit der niederländischen Version.