• Les Miserables
    Les Miserables
  • Les Miserables
    Les Miserables
  • Les Miserables
    Les Miserables
Sie befinden sich hier: Theater / Musicals I-L / Les Miserables / Staatz
Theater
Musical Les Miserables im Theater
Musical Les Miserables auf DVD
Buch zum Musical Les Miserables
Musical Les Miserables bei Wikipedia

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Tickets suchen und bestellen

Eventsuche

Musical Les Miserables auf der Felsenbühne Staatz

Musical Les Miserables in Staatz © H. Schillhammer
Musical Les Miserables in Staatz © H. Schillhammer

Musical Les Miserables

von Alain Boublil und Claude Michel Schönberg
Liedtexte Herbert Kretzmer
nach dem Roman von Viktor Hugo
Deutsch von Heinz Rudolf Kunze

Rückkehr des Musicals Les Miserables nach Österreich

Nachdem das auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo aus dem Jahr 1862 basierende Musical LES MISERABLES in 21 Sprachen übersetzt wurde, in 38 Ländern in über 38.000 Vorstellungen über 50 Millionen Zuschauer begeisterte und über 50 internationale Preise gewann, erlebt das Musical LES MISERABLES nun endlich – 16 Jahre nach dem letzten Vorhang im Wiener Raimundtheater – seine offizielle Wiederkehr nach Österreich.

Ab 21.Juli 2006 wird LES MISERABLES erstmals in einer aufwendigen Open Air Inszenierung auf der Felsenbühne Staatz aufgeführt. Über 60 Darsteller und ein 25-köpfiges Orchester werden, unterstützt von modernster Licht-, Ton- und Lasertechnik sowie eindrucksvollen Kostümen und Bühnenbauten für die Umsetzung dieses Ausnahmemusicals sorgen. Die imposante Kulisse eines ehemaligen Steinbruchs bietet den idealen Rahmen für die Umsetzung dieses Musicals.

Über zwei Jahre hat Intendant und Hauptdarsteller Werner Auer um die Aufführungsrechte von LES MISERABLES gekämpft und nun endlich die Zustimmung erhalten. Ausschlaggebend waren unter anderem die Qualität der Vorjahresproduktionen JESUS CHRIST SUPERSTAR (2004) und JEKYLL & HYDE (2005) sowie der rege Publikumszuspruch auf der Felsenbühne Staatz. Die 1200 Besucher fassende Naturarena wird sicher auch heuer wieder für ein Besucherplus verzeichen können, sind doch schon jetzt rund 4000 Tickets abgesetzt, freut sich Intendant Werner Auer, der sich mit der Produktion von LES MISERABLES einen lang gehegten Traum erfüllt. Dass der Spagat zwischen Intendant, Regisseur und Hauptdarsteller funktioniert, hat er bei der Vorjahresproduktion Jekyll & Hyde eindrucksvoll bewiesen.

Premiere: Fr. 21.07.2006

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de; Pressetext: Werner Auer