Beatles-Musical All You Need is Love
Beatles-Musical All You Need is Love
Sie befinden sich hier: Theater / Deutsches Theater / Musicals 2012 / All You Need Is Love
Theater




Anzeige


Anzeige
2023_Tina_still_banner_300x250
Anzeige


All you need is Love - Das Beatles Musical im Deutschen Theater München

Das Deutsche Theater München und Shamma Concerts veranstalten:

All You Need is Love - Das Beatles Musical

12. BIS 15. APRIL 2012

Die Beatles sind mit Sicherheit die berühmteste Band aller Zeiten. Und auch wenn ihre Ära nur zehn Jahre währte, ist der Erfolg und die Begeisterung für ihre Musik auch mehr als 40 Jahre nach ihrer Auflösung und mehr als 30 Jahre nach der tragischen Ermordung von John Lennon ungebrochen.

Mit dem Beatles Musical All You Need Is Love setzt der Produzent Bernhard Kurz den Fab Four ein Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die viel mehr ist als nur ein Tribute- Konzert. „Wir wollen mit der Show wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben“, sagt Kurz. Für sein gelungenes Werk wurde Kurz unter anderem in Las Vegas mit dem „Artist Choice Award“ als „Best Producer“ ausgezeichnet.

Inhalt und Handlung des Beatles Musical All You Need is Love

In zwei Akten lässt das Beatles Musical All You Need is Love die bedeutenden Stationen der Beatles Revue passieren. Angefangen bei den Auftritten als Begleitband von Tony Sheridan in Hamburg und den ersten eigenen Konzerten im Star-Club über den Durchbruch in den USA bis hin zur Veröffentlichung des legendären Albums Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club und zur Auflösung der Band 1970.

Verbunden werden die szenischen Darstellungen durch den Moderator Alexander Gregor und mehr als 30 Hits, gespielt von den vier perfekten Doubles der Beatles-Revival-Band Twist & Shout. Und Tony Kishman (Paul McCartney), John Brosnan (George Harrison), Carmine Francis Grippo (Ringo Starr) und Jim Owen (John Lennon) klingen nicht nur wie ihre großen Vorbilder, sondern sind auch optisch den Originalen wie aus dem Gesicht geschnitten. Die Songs sind in englischer Sprache, die Texte in deutsch.

Ausstellung zur Musical-Show

Auf einmal waren sie da: Fetzige Gitarrenklänge, Pilzkopf-Frisuren, Melodien und Rhythmen, die Körper und Seele gleichsam erreichten: The Beatles. Sie kamen zwar nicht – wie viele Fans immer noch meinen – wie der Heilige Geist über die Welt, sondern konnten sich auf einen fleißigen Manager verlassen, der mit den Fab Four eigentlich nichts anderes wollte als viel Geld verdienen. Dennoch haben die Beatles Beispielloses geleistet, und das nicht nur musikalisch. Sie entwickelten sich von der harmlosen Party-Band bis hin zu politischen Pfadfindern. Passend zum Beatles Musical All You Need Is Love hat das Rockmuseum Munich eine pfiffige, witzig-originelle und dennoch höchst informative Ausstellung zum Thema The Beatles zusammengestellt, die im Event-Zelt des Deutschen Theaters München gezeigt wird. Ein Fest für Beat-Fans, und alle, die es einmal waren. Oder noch werden wollen.

© Texte & Fotos: Pressestelle Deutsches Theater München

Alles zum Thema Beatles bei Sound Of Music!