Sie befinden sich hier: Theater / Darsteller / Interviews / G-L / Knapp, Renee
Theater




Anzeige


1911_KDL_HAM_160x600
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Kurz-Interview mit Musical-Star Renée Knapp über Ihre Maxi CD im Duett mit Felix Martin

Renée Knapp: Ein Gaudi Walking On The Sun

Renée Knapp, eine der Grand Dames des deutschen Musicals, hat viele Jahre lang die Christine im MusicalPhantom der Oper in Hamburg gespielt und ist vielen Leuten aus der Rhein-Ruhr-Gegend noch als rassige Isabella der Alsdorfer und Kölner Musical Gaudi Inszenierung in bester Erinnerung. In letzter Zeit ist Renée Knapp sehr viel unterwegs auf exklusiven Galas, ob auf Kreuzschiffen oder opulenten Firmenpräsentationen. Ihr unversessenes „Think Of Me“ ist immer noch eines ihrer Paradestücke, welches sie mit voller Hingabe präsentiert. Die bescheidene Künstlerin, die von sich behauptet, eine Art Disney-Stimme zu haben, wurde vom Komponisten Eric Woolfson eingeladen, für die Rolle der Isabella im Musical Gaudi vorzusingen und war selbst von sich überrascht, als sie die 180 Grad-Wende von der schüchternen Opernsängerin zur erotisch-lasziven Rockröhre als „Forbidden Fruit“ mit Bravour meisterte. Bedauerlich sei bei CD Produktion zu Gaudi gewesen, dass die Einspielung schon lange vor der Premiere in Alsdorf eingesungen und gepresst wurde, bevor sie sich wirklich mit der Rolle identifizieren konnte.

Zusammen mit Duettpartner Felix Martin hat Renée die Maxi-CD “Walking On The Sun” eingesungen. Ihr knappes Statement zu dieser Produktion:

Renée Knapp:
 Mein Part bei diesem Projekt hat ganz unabhängig von dem Musical-Kongress in Hamburg angefangen. Alexander S. Bermange hatte mich angeschrieben, dass er gerne etwas mit mir zusammen machen möchte. Daraufhin wollte ich gerne eine Komposition von ihm hören, um zu beurteilen, in welche musikalische Richtung das geht. Dazu bin ich zum Musical-Kongress nach Hamburg gefahren und habe mir Felix angehört und ihn bewundert, als er live die Songs von Alexander sang. Nach weiteren Gesprächen ist es dann zu der Idee gekommen, dass ich zusammen mit Felix ein Duett singe, wie es in Hamburg auf der Bühne gesungen worden war.

Mehr zu dieser CD-Einspielung beim Interview mit Felix Martin!

© Interview & Fotos by Stephan Drewianka

Alles zu Renée Knapp bei Sound Of Music!