• Musical Rebecca
    Musical Rebecca
  • Musical Tanz der Vampire
    Musical Tanz der Vampire
  • Musical-Show Dirty Dancing
    Musical-Show Dirty Dancing
Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Pop-Oratorium Luther in Düsseldorf: Rund 2.800 Sänger angemeldet

05.02.2017

Das Pop-Oratorium Luther stößt in Düsseldorf auf außergewöhnlich große Resonanz: Rund 2.800 Sängerinnen und Sänger aus Chören der Stadt und der Region hatten sich angemeldet. Wegen des großen Interesses gab es eine zweite Aufführung am selben Tag. 

Es war die wahrscheinlich gewaltigste Veranstaltung in Düsseldorf zum Reformationsjubiläum: Bis zu 3.000 Sänger aus der Stadt und der Umgebung haben am 04. Februar 2017 das Werk von Dieter Falk und Michael Kunze aufgeführt. Mit dabei waren ein Symphonie-Orchester, eine Rockband und zahlreiche Musicalstars. Die Begeisterung für das „Projekt der tausend Stimmen“ war zu spüren: „So etwas brauchen wir für das Reformationsjubiläum“, betont Dr. Margot Käßmann, Ratsbotschafterin der 

Evangelischen Kirche und Schirmherrin des Projekts und auch Dieter Falk – Komponist, langjähriger Produzent von PUR, Pe Werner oder Monrose und bekannt aus der Sendung „Popstars“ – betont: „Luthers Thesenanschlag ist ein Wendepunkt der Geschichte. Wir können die Bedeutung seines mutigen Eintretens kaum überschätzen. Das Pop-Oratorium bringt das neu auf die Bühne und in die Herzen der Menschen. Michael Kunze und ich als Autoren freuen uns riesig über die Resonanz in Düsseldorf!“