• Musical Rebecca
    Musical Rebecca
  • Musical Tanz der Vampire
    Musical Tanz der Vampire
  • Musical-Show Dirty Dancing
    Musical-Show Dirty Dancing
Sie befinden sich hier: Theater / Aktuelles
Theater

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Aktuelle Neuigkeiten zu Musicals in Deutschland

Premiere von "Rock The Block - Das neue Elvis–Musical" im tic Kassel

16.06.2016

Die Premiere von „Rhythmus hinter Gittern“ steht kurz bevor und die Endproben sind in vollem Gange. Doch leider lassen die Vorverkaufszahlen zu wünschen übrig. Dann springt auch noch der Hauptsponsor ab und der Chef des Theaters weiß nicht mehr, wie er die Rechnungen und die Künstler bezahlen soll. Doch dann kommt ihm eine zündende Idee! Die Rolle des „Clark“ soll durch „Martino Brando“, einem B-Promi bekannt aus Vorabendserien, ersetzt werden. Martino Brando ist ein alter Freund aus Jugendzeiten. So will der Chef die Zuschauerzahlen in die Höhe treiben. Zum Wohle des Theaters ziehen die Regisseurin „Wiebke“ und der bisherige „Clark“ Darsteller „Phil“ notgedrungen mit. „Martino“ bleiben nur wenige Tage um die Rolle einzustudieren, außerdem entpuppt er sich als unzuverlässiger, arroganter Schnösel. Auch als Darsteller liefert er keine überzeugende Arbeit ab. Die Komplikationen verschärfen sich, als die weibliche Hauptdarstellerin „Patrizia“ eine Affäre mit ihm beginnt und es so scheint, dass auch „Wiebke“ sich auf den Draufgänger einlässt. „Phil“, den eine langjährige Freundschaft mit „Wiebke“ verbindet, ist tief enttäuscht. Der Tag der Premiere ist gekommen, das Theater ist ausverkauft, nur „Martino Brando“ taucht nicht auf und niemand weiß wo er ist... kann die Premiere trotzdem stattfinden und wenn ja, wie?

"Rock The Block" ist der Nachfolger des Erfolgsmusicals „Heartbreak Hotel“ mit Songs wie "Kiss me quick", "Treat me nice", "Surrender", "Stuck on you", "Teddy bear" u.v.m.

Mit Sabine Guth (Wiebke), Michael Fajgel (Phil), Claudius Freyer (Chef), Inga Jamry/Tanja Krauth (Patrizia), Frank Felicetti (Martino Brando), Harry Stingl, Niklas Werner (Musiker)