• Musical Cats
    Musical Cats
  • Musical Das Phantom der Oper
    Musical Das Phantom der Oper
  • Musical Aida
    Musical Aida
Sie befinden sich hier: CD / Musicals G-L auf CD / König der Löwen / dt. Promo-CD
CD
Musical König der Löwen im Theater
Musical König der Löwen auf CD
Buch zum Musical König der Löwen
Interview Musical-Darsteller König der Löwen
Musical König der Löwen
mu_01_kdl_rectangle

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Tickets suchen und bestellen

Eventsuche

Technische Daten:

Promotion-CD als Beilage des STERN 2001, Original German Cast mit Gino Emnes, Velephi Patricia Mnisi; Musik: Elton John, Lebo M, Mark Mancina, Hans Zimmer; Texte: Tim Rice, Jay Rifkin, Julie Taymor; Deutsch von Micheal Kunze, Frank Lenart; 11 min, 44 sec

Musical Der König der Löwen: Deutsche Promo-CD

Musical Der König der Löwen Deutsche Promo CD

Gratis CD des Musicals König der Löwen aus der Zeitschrift STERN

Bevor das Musical Der König der Löwen für mindestens 4 Jahre seine Deutschland-Residenz im Hamburger Hafen am 2. Dezember 2001 bezieht, promotet die Stage Holding nach Elisabeth ihr zweites Musicalprojekt auf eine für den Musicalfan besonders interessante Art und Weise: In der Ausgabe Nr.49 des STERN-Magazins vom 29.11.01 wird nicht nur mit einem längeren Artikel und schönen Fotos ein optischer Blick hinter die Kulissen gewährt, sondern auch akustisch ist das erste Brüllen von Simba und Co. auf einer fast 15 minütigen CD zu hören.

4 Songs als Promotion für das Musical

Vier komplette Songs sollen auf den neuen Musicalhit aufmerksam machen: Im Opener “Der Ewige Kreis” zeigen Chor und Orchester, dass sich die deutsche Produktion in Bezug auf  die beeindruckend pompöse Orchestrierung nicht verstecken muss, in der “Endlosen Nacht” verführt die angenehm sanfte Stimme des niederländischen Hauptdarstellers Gino Emnes (Simba) mit einer melancholischen Ballade (neu in der Musicalfassung), die durch Aufbau und Text stark an die Starlight Express Sequenz aus dem Webber-Musical erinnert, ihr aber in Kraft und Ausdruck in nichts nachsteht, dem romantischen Liebesduett “Kann Es Wirklich Liebe Sein”, welches nach einem etwas missglückten und schwachen Intro doch noch den nötigen Drive bekommt, und dem rhythmischen “Er Lebt In Dir” als gloriosem Finale.

Eine gelungene Mischung, die jeden Fan die Theaterkassen stürmen lassen wird?  Der einzige Wermutstropfen der Aufnahme besteht - wie schon so oft bei deutschen Produktionen - in der miserablen Textverständlichkeit der stimmlich starken ausländischen Darsteller: Bei der Besetzung der Rollen wurde strikt darauf geachtet, dass viele Castmitglieder fließend Zulu sprechen können - nur hätte man auch darauf achten sollen, dass sie die deutsche Sprache ebenso beherrschen!

Leider leidet die Qualität der Aufnahme besonders stark unter der akzentbehafteten Aussprache. Was bei “Endlose Nacht” und “Kann Es Wirklich Liebe Sein” noch sympathisch unbeholfen klingt, ist, bei den bei den anderen Titeln ein richtiges Ärgernis. Doch die Produzenten haben bereits deutlich gemacht, dass alle Darsteller noch intensive Nachhilfe in korrekter Aussprache bekommen werden - und dies ist sicherlich ein guter Grund dafür, dass wir uns bis zum Erscheinen der deutschen Cast Aufnahme noch bis März 2002 gedulden müssen!

Fazit: Großartiges Genuschel auf einer Gratis CD des Musicals Der König der Löwen, die das Warten auf die Cast Einspielung verkürzt.

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

Alles zum Musical Der König der Löwen bei Sound Of Music.