• Musical Cats
    Musical Cats
  • Musical Das Phantom der Oper
    Musical Das Phantom der Oper
  • Musical Aida
    Musical Aida
Sie befinden sich hier: CD / Sängerportraits N-Z / Osmond, Donny
CD

Technische Daten:

Donny Osmond CD This Is The Moment; Produzent: Phil Ramone; 52 min, 37 sec; Decca Broadway 2001

Donny Osmond: This Is The Moment auf CD

Donny Osmond Musical CD This is the Moment

Musical CD von Donny Osmond

Der sympathische Engländer Donny Osmond, bekannt u.a. als Joseph in der DVD/Video-Produktion von Andrew Lloyd Webbers Joseph And The Amazing Technicolour Dreamcoat, wartet mit einer erfreulich aktuellen Zusammenstellung von Musical-Songs auf seinem CD Album “This Is The Moment” auf. Mit entsprechend hohen Erwartungen hörte ich mir diese Solo-CD an und war zunächst enttäuscht. Zwar überraschten die teilweise völlig neuen Arrangements der Songs, doch kann man nicht jeden Showstopper in eine jazzige Schmuseballade verwandeln. So erklingt der Jekyll & Hyde-Hit “This Is The Moment” - immerhin Namenspate des Albums - so ungewohnt zurückhaltend und soft, daß ich erstmal zum nächsten Lied wechselte. Auch mit dem neuen Webber-Ohrwurm “Our Kind Of Love” aus The Beautiful Game verfährt Donny Osmond in Kaufhaus-Fahrstuhl-Stil und hört sich dabei in den ersten Zeilen an, als hätte er statt des Fahrstuhls 3 Stockwerke zu Fuß genommen - atemlos und abgehetzt. Und auch “No Matter What” aus Whistle Down The Wind klingt noch glatter als die Boyzone-Interpretation.

Was beim ersten Hören wie ein kitschiges Debakel in nettem Orchester-Arrangement klang, hat sich mittlerweile jedoch zu einer meiner Lieblings-CDs gemausert, die mir in so manchem Stau auf der überfüllten Autobahn durch lautstarkes Mitsingen die Zeit vertrieben hat. Wenn auch in Ihnen ein romantischer Softie steckt, werden Sie an Donny Osmonds Interpretationen nach Eingewöhnung sicherlich Ihre Freude haben! Einschmeichelnd schön sind die 2 Stücke aus Seussical “Solla Sollew” und “It´s Possible”, die in Donny Osmonds Version sogar besser als die Originale klingen, das romantische “Immortality” aus dem Musical Saturday Night Fever genauso wie “I Know The Truth” aus Elton Johns Musical Aida und das langsame “At The Edge Of The World” aus Riverdance On Broadway.

Beschwingter geht es in den “Seasons Of Love” aus dem Musical Rent und den Klassikern “Luck Be A Lady” aus Guy´s & Dolls und “Not While I´m Around” aus Sweeney Todd, für das sich Donny Osmond als Duettpartnerin die wunderbare Vanessa Williams aussuchte. Als zweite Partnerin stimmt er mit Rosie O´Donnell den Oscar-prämierten Zeichentrickhit “You´ve Got A Friend In Me” aus Toy Story an, bevor er abschließend dem Broadway in “Give My Regards To Broadway” aus Little Johnny Jones huldigt. Alle 13 Lieder sind im reichlich bebilderten CD Booklet löblich mit den kompletten Songtexten abgedruckt, was den positiven Eindruck des Albums abrundet. Wer es also nicht zu authentisch mit der Umsetzung seiner aktuellen Lieblingssongs nimmt, wird an dieser Zusammenstellung romantisch-verspielter Songs sicherlich seine Freude haben.

Fazit: Donny Osmonds stimmstarke, doch angenehm hauchend-zurückhaltenden Interpretationen eines aktuellen Musical-Querschnitts.

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

Dieses CD Album von Donny Osmond This Is The Moment bei Amazon.de oder bei Sound Of Music bestellen!