Sie befinden sich hier: Blu-ray / DVD / Musicals A-F / Dirty Dancing
Blueray / DVD

Technische Daten:

DVD Dirty Dancing, Regionalcode: 2; Sprachen: Deutsch Dolby-Digital 5.1; Deutsch Dolby-Digital 2.0; Länge: 105 min; Hersteller: Concorde Home Entertainment

Anzeige
2023_Tina_still_banner_300x250
Anzeige



Musical Tanzfilm Dirty Dancing auf DVD

DVD Dirty Dancing

Der angestaubte, 12-jährige Klassiker Dirty Dancing über das häßliche Entlein, welches einen stattlichen Schwan trifft und mit dessen Hilfe flügge wird, mehr gibt es kaum zur dürftigen Handlung zu sagen, es ist und bleibt ein Tanzfilm und ist damit strenggenommen nicht mal ein richtiges Musical, wurde Dank modernster Technik gereralüberholt.

Erotische Tanzstunden bei Dirty Dancing Film

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: in satten Farben und klaren Bildern erlebt man die erotischsten Tanzstunden der Filmgeschichte (der Vergleich zum unbehandelten Kinotrailer ist verblüffend). Der AC3-Ton ist bei den Dialogen raumerfüllend und sehr gut verständlich (obwohl in leiseren Passagen leider ein altes Rauschen unüberhörbar ist) und dreht bei den Songs voll auf (teilweise vom Center ausgehend über die Hauptlautsprecher zu den Surroundboxen, wobei im Finale der Song „The Time Of My Life“ zur 2. Strophe nochmals an räumlicher Dynamik zunimmt).

Die Kapitelunterteilung wurde so gewählt, daß jeder der 18 Musiktracks direkt angewählt werden kann – ist zwar eine witzige Idee, doch dadurch weisen die einzelnen Kapitel eine sehr uneinheitliche Länge auf und man gelangt nicht immer direkt zu logischen Punkten in der Handlung. Abgerundet wird das nette Menü neben den inzwischen fast selbstverständlichen Filminfos noch durch 8 weitere Kinotrailer künftiger DVD Produktionen.

Fazit: Nettes Revival des alten Kinohits Dirty Dancing mit den Mankos 4:3 Vollbild und nur einer Sprachversion (Deutsch)

Lesen Sie auch unsere Theaterkritiken zu Dirty Dancing!

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

Alles zum Musical Tanzfilm Dirty Dancing bei Sound Of Music.