• Musical Tanz-Show Dirty Dancing
    Musical Tanz-Show Dirty Dancing
  • Musical-Show Saturday Night Fever
    Musical-Show Saturday Night Fever
  • Musical Rocky Horror Show
    Musical Rocky Horror Show
Sie befinden sich hier: Blu-ray / DVD / Konzerte / Les Miserables
Blueray / DVD
Musical Les Miserables im Theater
Musical Les Miserables auf DVD
Buch zum Musical Les Miserables
Musical Les Miserables

Tickets für Veranstaltungen und Musical-Produktionen suchen und hier bestellen!

Eventsuche

Technische Daten:

Les Miserables DVD; Regionalcode: 2; Sprachen: Englisch Dolby Digital 2.0; Untertitel: Englisch; Bildschirmformat: 4:3; Länge: 1. Akt 80 min; 2. Akt 67 min; Hersteller: VCI

Musical Les Miserables als Konzert auf DVD

Musical Les Miserables in Concert DVD

Musical Les Miserables In Concert live aus Royal Albert Hall London

Auf der Rückseite der ersten Pressung dieser DVD Les Miserables - In Concert entschuldigen sich die Hersteller für das schlechte 4:3 Bild der Live-Aufnahme des Konzertes aus der Royal Albert Hall in London - in den dunkleren Bildbereichen wimmelt es von Artefakten und die Scheinwerfer bleichen das Bild zwischendurch immer wieder aus. Tontechnisch mit nur Dolby Stereo hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Musicalstars zum 10-jährigen Geburtstag von Les Miserables

Für den Musical-Liebhaber ist diese konzertante Aufnahme von “Les Miserables” aber ein Muß, denn hier ist neben dem 250 Personen starken Chor alles vertreten, was in der Musicalwelt Rang und Namen hat: Colm Wilkinson, Philip Quast, Ruthie Henshall, Lea Salonga, Michael Ball, Judy Kuhn und Anthony Crivello stellen einen Teil der Dream Cast dar. Zwar in einigen Originalkostümen, aber ansonsten nur vor dem Mikro stehend, werden hier zum 10-jährigen Geburtstag des Stückes die wichtigsten Songs der Show in absoluter Perfektion mit dem großartigen Royal Philharmonic Orchestra dargeboten. Als Bonus präsentieren 17 Valjeans aus der ganzen Welt mit entsprechendem Gavroche als Fahnenträger “Do You Hear The People Sing” abschnittweise in ihrer jeweiligen Landessprache.

Völlig unverständlich ist mir das Fehlen der Reden der Komponisten, die es in der Videofassung des Events noch gab; gerade mit der Titelfunktion der DVD wäre ein Überspringen dieser von den Produzenten wohl als störend empfundenen Dialogpassagen einfach möglich gewesen. Platzprobleme kann es bei der zweiseitigen DVD bei einer Spielzeit des 2. Aktes von nur 67 min jedenfalls nicht gegeben haben - schade!

Fazit: Wer das mittlerweile vergriffene Video des Musical-Konzertes von Les Miserables sein Eigen nennt, hat mehr - die DVD-Fassung ist nur le miserable!

© by Stephan Drewianka, Musical-World.de

>